Werde Widgets am Startbildschirm nicht los.

H

horst37

Dauergast
149
Hallo,

wie werde ich am Startbildschirm Widgets los?
Ich bin Smartphone-Neuling, aber beim kurz getesteten ACE konnte ich diese (da waren aber auch nicht so große wie "ein soziales Netzwerk hinzufügen".
problemlos auf die nächste Seite schieben.
Schieben wird hier weder Richtung Papierkorb, noch zur nächsten Seite angenommen.
Sorry, wenn dies in der Anleitung zu finden wäre, ich habe aber nichts passendes gefunden. Den Angaben zu Folge sollte es wie beim ACE funktionieren.
Oder ist hierzu eine App sinnvoll?

Danke für Hilfe!

Gruß, Horst
 
Hey. Normalerweise funktioniert es in dem du das Widget auf den Papierkorb schiebst und erst los lässt wenn es sich rot gefärbt hat.
 
Hab den Stock-Launcher bei mir nicht mehr drauf und kann nicht nachgucken obs das da überhaupt gibt, aber vllt hast du den Desktop gesperrt dann kann man da nix mehr verschieben.
Drück mal auf die linke Taste unten am Bildschirm und schau obs da die Option "Desktop entsperren" gibt.
 
Soweit ich weiß geht das doch auch nur im Startbildschirm des DEFY!?

Also auf dem Homescreen und nicht auf denen mit dem Wetter oder Updates von Kontakten oder so? Dann müsste nach ein paar Sekunden gedrückt halten eigentlich unten der Papierkorb kommen und dann sollte das verschiebbar sein. :thumbup:

lg René
 
Habe es erneut probiert, es geht um die beiden "über neueste Aktualisierungen" und "ein soziales Netzwerk hinzufügen".
Beide verfärben sich deutlich nach dem Ziehen zur nächsten Seite und auch zum Papierkorb. Ich kann sie länger dort halten, beim Loslassen springen sie zurück.
Ich habe übrigens Froyo drauf.

Gerade kam noch der Hinweis auf die Bildschirmsperre. Aber eine solche ist bei mir nur unter Einstellungen zu finden, ist deaktiviert.

Könnt Ihr guten alternativen Launcher empfehlen? Sind kostenpflichtige besser?

Übrigens: Der Papierkorb kommt, schickt aber diese zwei großen Dinger nach Loslassen zurück.

Gruß, Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Ich kann die Launcher Pro empfehlen . Benutze ich selber, läuft super flüssig. Oder den ADW Launcher.
Am besten beim LauncherPRO die bezahlversion. Beim ADW weiß ich nicht welche besser ist.
 
Hallo Horst,

ich habe auch Froyo drauf und habe es gerade nochmal getestet.
Bei mir funktioniert das Verschieben und das Löschen ohne Probleme.
Manchmal zickt es ein wenig, aber dann musst Du halt ein bisschen Geduld haben und es nochmal und nochmal versuchen.
Beim Verschieben, muss natürlich genug Platz da sein, damit es dort bleibt.

Gruß Mitch
 
Puh bei Froyo bin ich überfragt...

Aber sollte am Papierkorb nix geändert haben!? :blink:

Biste vielleicht noch nicht richtig auf dem Papierkorb oder so?

lg René
 
Hast du Froyo selbst geupdated? Vorher auf Werkseinstellungen zurück?
Irgendwas stimmt da nicht...
 
Danke, habe es endlich kapiert.
Ich hatte auf grüne statt rote Verfärbung geachtet und zu weit geschoben.
Reagiert anscheinnd je nach Gerät etwas unterschiedlich.
Danke für Euere Ratschläge!
Ich hatte mir den Launcher pro plus unlocker geholt und dann bei mir nirgends gefunden. Wird dieser anderswo abgelegt, als bei kostenlosen Apps?
Dort war er definitiv weder (wie sonst alle) alphabetisch einsortiert, noch konnte ich ihn sonstwo finden. Habe deshalb die Bestellun erst mal storniert.
Sorry für mein wohl langsames Kapieren...
Ich bin zwar mit 74 nicht gerade im Alter der meisten Smartphone-User, aber auf PCs nicht unerfahren.

Danke für die Geduld

Gruß, Horst
 
Ein Launcher wird niemals unter den Apps abgelegt. Er wird installiert und dann wirst Du z.B. beim Antippen der "Home" Taste gefragt "mit welcher Anwendung diese Aktion" durchgeführt werden soll und dort kannst Du dann auch angeben, dass das immer (standardmäßig) mit dieser Anwendung geschehen soll. Fortan hast Du dann immer den neuen Launcher im Einsatz und wirst nicht mehr danach gefragt, bis Du ihn deinstallierst oder einen anderen nimmst...
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Es gibt auch noch eine extra App namens "home switcher" bzw. "home switcher for Froyo" (je nach deiner Android-Version). Mit dieser App kannst du deinen Launcher auswählen...

MfG ABBolle
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Schön, daß es klappt, Horst. Respekt für dein Alter und das Technikinteresse! :)
Zum Thema LauncherPro Plus Unlocker, Originalzitat aus dem Market:

This app unlocks the Plus features in LauncherPro. You must have the latest version of LauncherPro (free) installed on your phone. This app will not show in your app drawer and it just acts as a license key to unlock the Plus features.

Mit anderen Worten: Installieren und gut ists, es erscheint nicht als Programmsymbol und du brauchst auch nichts einzustellen.
Die beiden obigen Beiträge sind in dem Fall nicht die Lösung deines Problems ;)
 
Danke, das ist demnach unterschiedlich.
Ich habe schon mehrere Launcher (damals unter Samsung ACE) probiert, die unter den Apps erscheinen.

Gruß, Horst
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.698
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten