Werkseinstellung löscht nichts?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hallo, nachdem ich nun mehrere Probleme mit meinem S hatte und jetzt auf das dritte Gerät warte hab ich mein jetziges auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Eigentlich ok, aber ich habe es aber noch einmal an den Computer angeschlossen und alles war noch auf dem Telefon. Bilder, Sicherungen von Apps (Whatsapp usw...), Downloads. Das kann doch nicht sein, da bringt man sei Telefon auf Werkseinstellung (und bestätigt daß alles gelöscht wird) und dann sind noch jede Menge persönliche Informationen auf dem Telefon?
 
Natürlich, du musst vorher oder danach die "SD-Karte" löschen, wie bei jedem anderen Gerät auch. Bei Samsung wird man inzwischen gefragt, ob man die mitlöschen will.
 
Naja, da das One S keine hat bin ich mal davon ausgegangen daß danach alles gelöscht wird, so wie man es auch bestätigen muß.:rolleyes2:
 
Sorry für meine Anfänger Frage. wenn ich auf Werkseinstellung zurück setzte wird ja eigentlich auch das google Konto gelöscht. Nur auf dem Gerät oder überall?
 
Hallo. Nur auf dem Gerät. Einfach dann wieder neu anmelden. Gruß

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Ja wenn da nur eine SD-Karte drin wäre gell ;)
 
Also, ich rolle das Thema noch einmal auf.
Ich habe soeben Einstellungen --> Speicher --> Werkszustand zurück getätigt.
So nun musste ich feststellen, wie die Personen zuvor, dass Bilder und ein Back UP von Whats App noch drauf ist. :ohmy:
Als ich mein S2 zurück setzte beinhaltete dies auch die Speicherkarte außer ich nahm sie zuvor raus.
Da das One S aber keinen externen Speicherplatz hat, ging ich davon aus, dass auch wirklich alles weg ist.

Nun die Frage, muss ich um "bugs/fehler" zu beheben
(das wollte ich ja mit dem zurücksetzten bewirken)
die Speicherkarte auch löschen?

Wenn ja, wie mach ich das denn?
Einstellungen --> Speicher --> Telefonspeicher löschen?

Danke schon mal für Hilfe.
Liebe Grüße
 
Du solltest die Speicherkarte nicht löschen müssen. Wenn du den Bug immer noch hast, und glaubst, dass es an Dateien auf der "SD" liegt, sichere dir alles auf den Rechner, und dann
Einstellungen --> Speicher --> Telefonspeicher löschen

, dass ist nämlich richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Kesselady
factory reset über bootloader löscht auch die "sd-karte" gleich mit
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.864
steeven
steeven
K
Antworten
0
Aufrufe
1.335
kiebsche
K
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.452
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten