Werkszustand wieder hergestellt, rückgängig machen?!

K

Kaktus01

Neues Mitglied
0
Servus Leutz,

hab ein rießen Problem !
Dachte mir mal eben ich formatier mein Desire ,um mal den ganzen trash runter zu bekommen. Gesagt getan, hatte mir vorher ein paar bilder + Musik aufm Pc gespeichert.
Nur nicht dran gedacht das meine ganzen Telefon Kontakte + smse weg sind. Dachte im ersten moment: "Ok nicht schlimm kontakte bleiben ja auf der SIM" . Nix is alles weg. Versteh absolut nicht warum...
Die smse sind mir jetzt nicht so wichtig aber die fehlende Kontakte , bringen mich grad zur weißglut !

Jetzt die Frage: kann man evtl. die vom Werkszustand zurückgesetzen Daten wieder beschaffen? Mit einer Software oder evtl. leichter über optionen? Beim formatieren vom PC kann man ja auch meist irgentwie wieder an die alten Daten dran kommen.

Bitte um schnelle Hilfe ! :(
 
Hast Du die Kontakte nicht mit Google synchronisiert?
Sieht ansonsten schlecht aus, da was wieder herzustellen...hättest die Kontakte ansonsten wenigstens vorher auf die Speicherkarte exportieren müssen.

By the way wird eigentlich vorm Zurücksetzen nochmal ne WARNUNG angezeigt, dass alle persönlichen Daten verloren gehen...
 
Wieso SIM?!? Die bleibt bei einem Reset doch unangetastet...?!? Ich denk, es geht um die Kontakte, die im INTERNEN Speicher waren?
 
"Ok nicht schlimm kontakte bleiben ja auf der SIM" . Nix is alles weg.
 
...weil die Kontakte scheinbar nicht auf der SIM waren... ;)
 
....das wäre natürlich möglich.
 
Die SIM wird bei einem Reset nicht angetastet. Aber Handys speichern schon lange Kontakte nicht mehr per Default auf der SIM (wegen den strark begrenzten Möglichkeiten dort).



Ohne Backup (oder Synchronisation) hast du keine Chance wieder an die Daten zu kommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Thyrion
Thyrion
I
Antworten
1
Aufrufe
1.246
Dekar
D
K
Antworten
2
Aufrufe
1.232
advocate
A
Zurück
Oben Unten