Werkszustand wiederherstellen nach Custom-Rom

Knäckebrotkrümel;2707955 schrieb:
Und dabei ist es dann egal, ob es die neue sbf ist oder ne alte (zB. die, die du ein paar Posts früher verlinkt hast), oder ?

Muss ich dann eig noch Bootloader, CWM etc. löschen ?

Und zum pro forma: Das kommt daher, weil's eigentlich nicht ganz (moralisch) richtig ist, oder ? :flapper::winki:


/ bump
Nochmal zum mitschreiben:
http://sbf.droid-developers.org/umt...18_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf.gz
ist die 2.3.6 Stock-Rom,die ,man flashen soll.
Wenn das geschehen ist, braucht man nichts mehr zu löschen.
(Defy@1.1 empfiehlt noch den Factory Reset)
Pro Forma, weil man die Garantie eig nicht wiederherstellt, sondern nur "verschleiert" dass man keine mehr hat :winki:
So far
 
  • Danke
Reaktionen: kerosin
Ja, bei der 2.3.6 sbf schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent Vegan
Hallo zusammen
Ich habe ein Großes Problem.
Ich habe für jemanden ein Defy+ gekauft und musste leider nachdem einrichten feststellen, dass die Türkische Sprache gar nicht existiert.
Seit jetzt 2 Tagen versuche ich ein Rom/Custom Rom drauf zuspielen, wo die TürKische Sprache drauf ist.

Ich habe CM 7.2.0 stable installiert bleib beim Bootmenü hängen.
CM72 Nightly hängt in der Boot schleife
CM 9 Starten kann aber nicht eingerichtet werden.
White Rabbit 1.6 hängt in der Bootschleife ( Rot/Grün).
Ich habe ( 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF )+ ( 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF ) geflasht in der Hoffnung da eine Türkische Sprache vorzufinden... Nichts.

Das alles nur um eine DÄMLICHE SPRACHDATEI.

Was kann ich ich noch flashen?
Ich will NUR die Türkische Sprache, weil es ein Geschenk für jemanden ist der in der Türkei lebt. Der weder Deutsch noch Englisch kann.
Gibt es eine Original Firmware wo die Sprache drauf ist?

Bitte um eure Hilfe ich muss es Heute noch machen, weil Morgen früh der Flieger geht..:(
 
Aslolo schrieb:
Ja, bei der 2.3.6 sbf schon.

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Defy+ und Android-Neuling (wenn auch Linux-erfahren).
Schön, dass ich hier prinzipiell schon die Antwort auf meine Frage finde, da mein Defy+ allerdings ein Vodaphone-Branding hat (obwohl offiziell ungebrandet gekauft) wollte ich fragen, ob das da auch problemlos funktioniert.

Systemversion: 45.0.2310.MB526.Vodaphone.en.DE
Baseband-Version: EPU93_U_00.60.03
Kernel-Version: 2.6.32.9-ge281b6e
hudsoncm@il93lnxdroid80 #1
Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-231

Folgendes Rom hätte ich hier gefunden:

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_VFBLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8VFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRVFDE_P023_A029_M003_Service1FF.sbf.gz

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich mit diesem ROM und Factory-Reset den Garantieverlust erfolgreich verschleiern kann bzw. ob es andere Möglichkeiten gibt, oder aber, ob ich mich beim Händler übers Branding beschweren und auf ein ungebrandetes Defy+ bestehen soll, um so weniger Probleme zu haben.

Danke im Voraus für die Hilfe,
lg,
Vince
 
Hallo,

ich habe mich schon durch etliche Threads gekämpft jedoch bin ich jetzt so richtig durcheinander....

Ich habe mein Defy+ gerootet, hatte dann die CM7 drauf diese lief eigentlich perfekt

jetzt wollt ich ne neuere Costum Rom geflasht und nun hab ich nur noch probleme, habe aktuell die MotoIceGun, jedoch funktioniert die ebensowenig wie die CM10 CM9 Jelly Bean Cannon usw...

immer hab ich das problem dass wenn ich z.b. den Browser öffne, er sich sofort wieder schließt, tastatur öffnet sich nicht usw...

wenn ich jetzt wieder zurück auf die CM7 flashe welche bei mir lief, funktioniert auch nichts.....

ich wollt jetzt nochmal zurück zur StockRom und dann nochmal neu auf die Jelly Bean Cannon

wie gehe ich jetzt vor?
Die Stock bekomme ich wo? und diese flashe ich dann über RSD oder über die CW-Recovery? Hab ich danach trotzdem noch root oder muss ich dann nochmal rooten?

Danke und Gruß
 
Du musst mit der SBF aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html via RSDLite flashen, diese SBF bringt den Root auf dein Handy.

Das Zurückgehen von CM10 zu CM7 funktioniert durch die unterschiedliche Formatierung des Arbeitsspeichers bei CM10 nicht.
Da hilft meistens nur neu flashen.

EDIT:
Mit Windows 8 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber unter Windows 7 gibt es die Einstellung glaube über den Rechts-Klick die Kompatibilität des auszuführenden Programms zu verändert (Eigenschaften).
Vielleicht bringt es etwas wenn du das versuchst.
Darüber kannst du RSD Lite auch als Administrator starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht das irgendwie anderst... ich RSD lite findet mein Handy nicht, glaub es liegt an windows 8....

alle threads die sich mit "dedy+ mit RSD lite verbinden usw" nützen nix
etliche versionen von RSDlite und Motorola Device manager nützen nix
auch bootloader nützt nix.... oh ich schmeiss´ gegen die wand :D
 
Housebub schrieb:
geht das irgendwie anderst... ich RSD lite findet mein Handy nicht, glaub es liegt an windows 8....

An Win8 liegts nicht :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Aslolo schrieb:
Nochmal zum mitschreiben:
http://sbf.droid-developers.org/umt...18_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf.gz
ist die 2.3.6 Stock-Rom,die ,man flashen soll.
Wenn das geschehen ist, braucht man nichts mehr zu löschen.
(Defy@1.1 empfiehlt noch den Factory Reset)
Pro Forma, weil man die Garantie eig nicht wiederherstellt, sondern nur "verschleiert" dass man keine mehr hat :winki:
So far
Ich wollte von CM10 (7.1.12) zurück flashen auf Originalsoftware.
Daher habe ich dieses file genutzt und mit RSD geflashed.
Das ganze hat geklappt.

Nur wenn ich jetzt versuche das Defy+ anzumachen bleibt alles aus.
Es passiert nichts.


Wie kann ich das wiederbeleben?
 
Wahrscheinlich hast du ein Defy+ das vorher mit einem Bootloader7-ROM Bestückt war, flashst du jetzt ein Bootloader6-ROM bootet dein Handy in einen "BlackScreen".

Du musst also ein Bootloader7-ROM (SBF) flashen, dann läuft es wieder.

Die richtige SBF müsste diese sein:
http://sbf.droid-developers.org/umt..._USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf.gz
das ist die Standard europäische Variante, die du wahrscheinlich auch für das rooten benutzt hast.

EDIT:
Nimm den Akku aus dem Handy,lege ihn wieder ein, und mache einen FactoryReset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iKarlito, feLixM86 und Fight4Music
Hui danke,

Du bist wirklich ein Guru ;)
Ich hatte damals genau mit dieser Version geflashed das hatte ich ganz vergessen.

Mein Defy+ zeigt wieder das Motorola Logo, allerdings schon seit 10 Minuten.
Hast du dafür vielleicht auch noch einen Tip?

Edit:

Ok habe einen Factory Reset gemacht jetzt läuft alles wieder.

Ich finde den Danke Button nicht, aber du hast mir echt den Tag gerettet :)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich hatte hier mit meinem Defy(kein +) ähnliches vor.
Da ist im Moment auch grad CM10 drauf & das macht mich wahnsinnig :D
Welche sbf muss ich denn flashen,um wieder komplett auf Stock zu sein ?

mfg
 
Hey,

Also ich habe die von RATTAR genommen und dann hat alles wieder tip top funktioniert.
Allerdings habe ich wenig Ahnung, also warte besser auf die Antwort eines Kenners ;)
 
Ja und ich seh auch grad, dass ich mich im falschen Forum verirrt habe ^^
Hab ja nicht das Plus - aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen
 
Fürs Defy ohne + findest du die SBFs unter Droid-Developers SBF

Dann auf Motorola Defy (MB525) und dann kannst du dir aussuchen was du haben willst:
Retail DE, AT, CH
T-Mobile Germany
Vodafone Germany
O2 Germany
 
  • Danke
Reaktionen: Happy1337
Hier stand Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tut mir leid dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich brauche Hilfe.

Mein Vater verwendet mein altes Defy+. Ich glaube, es ist aktuell die MotoGun drauf. Mein Vater hat gesagt, dass der Akku immer nur bis 85% lädt. Jetzt würde ich das Defy+ gerne original machen. Ich weiß weder welcher Bootloader, Kernel oder sonst was drauf ist.
Kann ich einfach per RSD folgende Versionen flashen:
1.
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf
2.
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

Danach sollte ja der original Kernel, Bootloader usw. drauf sein. Mein Vater braucht das Defy+ "nur" zum telefonieren.

Danke

MFG
hababu
 
Wenn du kein root brauchst, reicht die 1.

Dann hast du eine stock rom mit BL7
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.691
lkjfglkjsd
L
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.117
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten