Werkszustand wiederherstellen nach Custom-Rom

Hallo,

also sehe ich das richtig, dass es für die Garantiewiederherstellung egal ist, ob man

185.8 MiB 90F7AD2864206A9755F44E43BB473C20 Retail DE, AT, CH
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P018_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf.gz

oder

185.7 MiB 54E36C1E8CD9D5E5387A9CC11A406C22 O2 Germany
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P019_A021_M002_HWp3_WIG148151_Service1FF.sbf.gz

via RSD Lite flasht?

Gruß
daniweb
 
Welche drauf ist, ist egal. Solange es eine Stock-Rom ist ;)

Wobei es immer noch nicht einwandfrei gekärt ist, ob durch das Rooten und Aufspielen von Custom-Roms die Garantie wirklich flöten geht, wenn es nicht explizit in den AGB der Hersteller so angegeben wird...
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
Bei uns in Deutschland kann man viel in AGBs schreiben. Das muss dann trotzdem nicht immer wirksam sein.

Für einen Garantie Anspruch wegen Hardwarefehlern, ausgenommen overclocking, sollte es egal sein welche ROM auf dem Telefon ist.
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die kann er an jede Bedingung knüpfen, die er will.
So ist beim Razr i z.B. nach dem anfordern des Unlockkeys zum öffnen des Bootloader jegliche Garantie weg, egal, ob du nun tatsächlich entsperrst oder nicht...

Anders sieht es mit der Gewährleistung aus. Aber auch da ist es nach einem halben Jahr an dir, zu beweisen, dass der Schaden nicht durch das Aufspielen einer Custom Rom bzw. Overclocken entstanden ist. Und das dürfte dann nicht mehr so einfach sein...
 
Hallo

Momentan habe ich C11 4.4.1 nightly vom 29.12.2013 drauf.
Bootloader-Vers. finde ich mit Power & Vol - oder Vol+ nicht mehr raus. Bei Vol+ kommt das Android-Männchen, bei Vol- das TWRP-Menü.


Ich habe nun vor, den Ur-Zustand(Blur/GingerBread 2.3.6) wiederherzustellen.

Muss ich den Bootloader ändern? Oder geht das gar nicht mehr, bzw. ist dies nicht notwendig?

Wie sieht der optimale Ablauf, für dieses Vorhaben aus ?

Vielen Dank

Chengleeh
 
...was muss ich machen?

Den direkt über deinem Thema angepinnten Thread benutzen oder direkt auf die Sufu zurück greifen.

verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: chengleeh
Ich habe, in diesem Thread hier, einen Link zur folgenden SBF gefunden:

Android 2.3.6
Blur_Version.45.0.2312.MB526.T-Mobile.en.DE

Die gilt es also zu flashen, und schon hab ich ein Defy+, wie es ausgeliefert wurde?

D.h. Bootloader und 2ndInit brauchen nicht geändert zu werden,
und Root ist auch Geschichte?

Oder würdet ihr das Defy+, so wie es jetzt ist, in der Bucht zum Kauf anbieten?

Gruß

Chengleeh

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
chengleeh schrieb:
Ich habe, in diesem Thread hier, einen Link zur folgenden SBF gefunden:

Android 2.3.6
Blur_Version.45.0.2312.MB526.T-Mobile.en.DE

Die gilt es also zu flashen, und schon hab ich ein Defy+, wie es ausgeliefert wurde?

D.h. Bootloader und 2ndInit brauchen nicht geändert zu werden,
und Root ist auch Geschichte?

Oder würdet ihr das Defy+, so wie es jetzt ist, in der Bucht zum Kauf anbieten?

Gruß

Chengleeh

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du die flashst, ist dein Defy+ softwareseitig wieder so, wie vom Händler gekauft.
Kein root und kein 2ndinit mehr.
Der Bootloader ist gesperrt, der wurde nie geändert ;)

Wie du es in die Bucht wirfst, musst du dann selbst wissen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chengleeh
Cua schrieb:
Der Bootloader ist gesperrt, der wurde nie geändert ;)

Ich dachte, da wurde was verändert... Naja, ist halt schon fast zwei Jahre her, dass ich mit dem Rooten und Flashen begann.


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 9.10 hat nichts mit der "Bootlader-Version" 6 oder 7 zu tun. Bootloader-Version ist auch nicht ganz richtig. Es handelt sich dabei eher um die Version der Signierung des Bootloaders.
Aber das ist eigentlich egal. ;) BL 6 oder 7 macht es einfacher :D
Wenn du noch weißt, wie du gerootet hast (mit SuperOneClick oder einer App wäre BL6, mit dem flashen einer gerooteten sbf wäre dann BL7), wäre das ein Indiz für deine Version.
Aber auch das ist alles kein Problem. Flashst du eine sbf mit zu niedrigem BL, bootet dein Telefon in einen schwarzen Bildschirm. Also musst du dann wieder in den Bootloader-Modus und die richtige flashen.
Dank des gesperrten BL, kann man beim Defy nicht viel falsch machen ;)
 
Cua schrieb:
Die 9.10 hat nichts mit der "Bootlader-Version" 6 oder 7 zu tun. Bootloader-Version ist auch nicht ganz richtig. Es handelt sich dabei eher um die Version der Signierung des Bootloaders.
Aber das ist eigentlich egal. ;) BL 6 oder 7 macht es einfacher :D
Wenn du noch weißt, wie du gerootet hast (mit SuperOneClick oder einer App wäre BL6, mit dem flashen einer gerooteten sbf wäre dann BL7), wäre das ein Indiz für deine Version.

Mit SuperOneClick ging es damals nicht. Ich erinnere mich noch vage, dass die Rede vom gelockten BL war. Ich glaube also, es ist BL7.

Da heute mein neues Smartphone eingetroffenen ist, hab ich ne kurze Frage zu Titanium Backup. Ist es möglich, nur die Apps zu sichern, ohne dass ich mir Defy+-spezifische Dateien aufs Samsung mit draufpacke?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jeder BL beim Defy ist gelockt ;)
Du kannst alles mit Titanium sichern und dann nur die Anwendung auf dem neuen wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: chengleeh
Cua schrieb:
Jeder BL beim Defy ist gelockt ;)
Du kannst alles mit Titanium sichern und dann nur die Anwendung auf dem neuen wiederherstellen.

So, nun ist das neue Smartphone da. Leider konnte ich TB nicht nutzen. Denn einerseits nutzte ich die Free-Version, andererseits ist mein Samsung (noch) nicht gerootet. Also wurden alle nötigen Apps via Play Store neu installiert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,

ich muss mein Firmenhandy wieder auf Werkszustand zurückflashen. Wie finde ich raus, was ich genau flashen muss? Ich habe schon mehrere ausprobiert, doch das Handy startet nicht mehr.

Ich habe damals irgendwas mit Cyanogenmod oder so installiert damit Android 4.x.x läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Klist
 
Da ich am gleichen Problem stand...
für mich und andere Dummies:

* Für Defy und Defy+ und mit grüner und mit roter Linse gilt das gleiche, nur entsprechendes SBF-ROM aussuchen!

** Wenn man SBF mit niedrigerem Bootloader flasht, als drin ist, bleibt das Defy schwarz!
 
Hallo Leute :smile:
mein Defy+ ist noch kein 1/2 Jahr meins, leider kaputt, ist dies die richtige SFB um es Amazon zurückzugeben?:

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJR DNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf

Das ist die "Standart SFB" aus diesem Thema: [How-To] Motorola Defy+ flashen
Die habe ich noch auf dem Rechner. Leider sind viele Links hier tot, und ich bin etwas verunsichert.
 
Die kannst du nehmen, ja

Mit den Links gebe ich dir recht. Leider ist die Seite http://sbf.droid-developers.org/index.php seit ein paar Tagen down. Hier gibt (oder gab?) es alle sbf's, weswegen auch fast ausschließlich auf diese verwiesen wurde.
Die Links werden natürlich aktualisiert, sollte es eine neue Seite zum Download geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pizzapeter

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.691
lkjfglkjsd
L
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.117
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten