Werte aus Cursor in ListView verschieden darstellen

R

r4in

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute,

folgendes Problem, ich lese aus einer Datenbank mit Hilfe eines Cursor Werte aus und übergeben diese dann einer ListView, zu jedem Werte gibt es einen Statuswert 0 oder 1, wenn 0 dann soll er die Zeile rot dargestellt werden, wenn 1 dann grün.

Problem ist, dass ich nicht zeilenweise an diese Werte komm um meine if Abfrage da einzubauen.

Ich hab zwar ein Tutorial gefunden, aber da wird nur mit Werten aus einer ArrayList beschrieben und nicht aus einem Cursor.

Android ListView and ListActivity - Tutorial

Hat jemand vielleicht eine Idee, Beispiel, Tutorial oder sonst was??
Hab hier mit der Suchfunktion versucht zu suchen aber nichts gefunden.

Dankebar für jede Hilfe.
 
bau dir einen custom adapter, übergib dem deine daten und überschreib die getView

vielleicht gibts ne bessere möglichkeit, aber ich würds so lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: r4in
Ok, danke ich werds mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.370
590239
5
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
955
Robby1950
R
A
Antworten
10
Aufrufe
1.006
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten