Westlotto App - keine Funktion mit Galaxy S6

John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Bereich gelandet.
Zum Überprüfen möglicher Lottogewinne bietet Westlotto eine kostenlose App an: https://m.westlotto.de/de_1/lottoportal/mobil/app/mobile_app_download.jsp.

Das besondere daran, was ich bei keiner anderen App bisher gesehen habe, ist die komfortable Überprüfung des Scheins durch einfaches Einscannen des QR-Codes. Das hat mit meinem Galaxy S4 immer wunderbar funktioniert und auch das Galaxy S3 mini macht keinerlei Probleme. Mein Galaxy S6 stellt sich aber sturr. Die App funktioniert zwar soweit tadellos, aber es erkennt den QR-Code scheinbar nicht.

Ich werde jetzt wahrscheinlich nicht auf die Masse an Lotto spielenden Galaxy S6 Besitzern treffen, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der überprüfen könnte, ob ich der einzige mit dem Problem bin. Westlotto habe ich schon 3 Monaten angeschrieben, aber da erfolgte keinerlei Reaktion...
 
John Smith schrieb:
... Einscannen des QR-Codes ...
Wenn ich mich richtig erinnere, wird da kein QR-Code verwendert sondern PDF417 (PDF417 – Wikipedia ) und der ist für eine Kameraerkennung ein schwerer Brocken.
Kannst ja mal mit einer anderen PDF417-tauglichen Scanner-App (z.B. Manatee Works ) testen.

Gruß __W__
 
Stimmt, es dürfte sich eher um den PDF417 Code handeln. Aber auch, wenn es schwerer für den Kamerasensor sein sollte, diesen Code zu erfassen, sollte das S6 es schon schaffen, da das S4 und das S3 mini es ja auch schaffen. Ich habe die Manatee Works App ausprobiert. Damit kann ich aus mittlerer Distanz am Schein vorbeiziehen und der Code wird problemlos in der Bewegung erkannt. An einer schlechter Kamerahardware kann es demzufolge schon mal nicht liegen.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
51
orgshooter
orgshooter
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
190
Anz
Anz
V
Antworten
0
Aufrufe
168
vocaris
V
Zurück
Oben Unten