"Wet Dream" von nottach basierend auf ATT2.3.6 fruitcake

Wie sieht's denn bei Euch anderen nottachtrix-Benutzern mit der Akku-Laufzeit aus?

Bin doch gerade sehr enttäuscht, das der Akku bedeutend schneller leer ist als beim Stock. Keine anderen Apps als vorher.
Bei sehr moderater Nutzung (ein paar Nachrichten über Whatsapp sonst nix) ist der Akku jetzt 5 Stunden nach dem Ausstöpseln runter auf knapp 60 %.
Also 12 Stunden Gesamtlaufzeit erscheint mir doch etwas sehr wenig...
 
@beacon da muss bei dir ständig was am Akku saugen. Ich habe mit nottach locker 3 Tage bei moderater Nutzung (relativ viel Browsen über Wlan, ständiger Sync eines Emailkonto/IMAP mit K9) - allerdings habe ich einen Haufen nicht benutzter Apps gefreezt (siehe anderer Thread) und Whatsapp oder Facebook sync benutze ich nicht.

Sieh dir mal die Prodzessorauslastung zB mit Android System Info an, das lässt schonmal ein paar Rückschlüsse auf mögliche Drainer-Apps zu.
 
So, ich hab' mir das mal mit System Panel angeguckt...

Mit 6,3 und 5,8 % sind "System" und "System Processes" die beiden Spitzenreiter. Danach kommt dann Swype mit 1,3 %...
Whatsapp ist mit 0,3 % ziemlich weit unten, wahrscheinlich besser als sein Ruf.

Ich glaube aber auch eher, dass es nicht an der Prozessorauslastung liegt sondern eher daran dass irgendwas den Tiefschlaf verhindert. Ich vermute Tasker...

Aber anscheinend scheint's kein Nottachtrix-Problem zu sein... Dann muss ich mal so gucken, wie ich's in den Griff bekomme...

Ach so... eine kleine OT-Frage noch... Wie freeze ich eine App? Wenn ich nach "freeze" suche finde ich nur Beiträge zu Abstürzen...
 
Beacon schrieb:
Wie freeze ich eine App? Wenn ich nach "freeze" suche finde ich nur Beiträge zu Abstürzen...

Mit Titanium. In der Stapelverarbeitung kann man gleich mehrere markieren und "einfrieren". Das heißt die Apps sind "physisch" noch da, werden jedoch vom System vor Ausführung geblockt.

Es gibt auch andere Möglichkeiten zB Löschen via Skript. Hier steht noch was dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-atrix.317/wet-dream-fileliste.194912.html
 
  • Danke
Reaktionen: Beacon
ohne einfrieren bei normaler nutzung ...facebook eher nicht, aber alles andere ... über 50 stunden. hatte heute vor dem einstöpsln ins lapdock noch über 70% nach 20 stunden ... sms / whatsapp heute mehrfach genutzt und etwas telefoniert.

fazit: gut, aber nicht so gut wie cm7
 
Beacon schrieb:
Ich glaube aber auch eher, dass es nicht an der Prozessorauslastung liegt sondern eher daran dass irgendwas den Tiefschlaf verhindert. Ich vermute Tasker...

Also bei mir verhindert Tasker den Deepsleep nicht und ich ha ne menge Profile die laufen
 
  • Danke
Reaktionen: Beacon
ähm jo ... tasker ists definitiv nicht, denn das läuft bei mir auch und steuert eine menge ;) ... leider unterstützt ja nur cm7 den 2g/3g toggle, darum hält der akku dort wohl auch länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Beacon
hat es schon jemand geschafft Synaptic reibungslos hinzubekommen?


hab Webtop2SD über die Webtop2SD App gemacht (Methode1).

leider hab ich das Problem, dass ich beim installieren von Paketen unter dem Synaptic Package Manager folgende Fehlermeldung bekomme:

E: tzdata: subprocess post-installation script returned error exit status 1

ausserdem ist bei mir die komplette XFCE4 Oberfläche und Synaptic in Englisch (wird wohl an der NottachTrix Rom liegen)

sonst läuft der gesamte Webtop einwandfrei.....

jemand ne Idee?
 
habe seit heute die neuste version drauf, es hat auch alles super geklappt,
allerdings loggt er sich nicht automatisch in mein wlan ein, wenn ich es in der notificationbar antippte.
ich muss immmer erst in die einstellungen gehen,
weiß einer woran das liegen könnte?
welchen kernel benutz ihr?
 
Das mit dem Wlan ist bei mir mit jeder rom so^^
 
@ roddick
also bei mir läuft der webtop mit der debiandisk eigentlich echt gut. die webtop2sd app funktionierte bei mir nicht, habe allerdings auch den webtop auf die neusten version gepatched, die nottach anbietet. nun synaptik ist drauf, xfce4 und openoffice ebenso ... meine linuxkenntnisse sind aber verdammt beschränkt, weshalb ich mit der disk bisher noch nicht viel mehr gemacht habe. mein wunsch wäre noch ein alternativer browser, in dem ich auch zusätzliche plugins installieren kann (moonlight für skygo habe ich da im kopf). muss ich mir mal tut's suchen ... englisch is mein webtop zudem auch, was ziemlich sicher an der ATT grundlage der nottachtrix liegt, ja.

@wlan
tut bei mir problemlos ... lasse das zudem auch über tasker steuern - aber auch bei manuellem ein/ausschalten gibts da keine probleme. einmaliges "einwählen", um das wlan zu den favs zu stecken, ist natürlich notwendig
 
welchen kernel benutzt du? ich werde beim nächsten update wieder stock mit ramfix nehmen.(hoffen wir mal das noch eins kommt, ein blog von dem typen wäre doch cool)
 
wie es in der signatur steht, den 024r von faux
habe am we aber wohl ein wenig zu viel an der debiandisk gespielt und nun im webtop keinerlei internetverbindung mehr :D

werde daher das ganze wenn ich zeit finde mal neu aufsetzen, mit der neusten rom version und einem tut aus dem forum bei notach, wie man webtop2sd wohl zum laufen bekommt. denke das ist sinnvoller als die debiandisk, auch wenn sie eigentlich ausgereicht hat :).
 
TheJakal schrieb:
wie es in der signatur steht, den 024r von faux
habe am we aber wohl ein wenig zu viel an der debiandisk gespielt und nun im webtop keinerlei internetverbindung mehr :D

werde daher das ganze wenn ich zeit finde mal neu aufsetzen, mit der neusten rom version und einem tut aus dem forum bei notach, wie man webtop2sd wohl zum laufen bekommt. denke das ist sinnvoller als die debiandisk, auch wenn sie eigentlich ausgereicht hat :).

welchen Webtop verwendest du genau?
P.S.: die WT2SD App bringst du zum laufen, wenn du via Root Explorer unter system/bin/busybox das Häckchen SetGid entfernst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oben geschrieben, die debiandisk
-> 2. variante des webtop moddings

ich hab aber das gefühl, dass änderungen am webtop selbst, damit nur bedingt möglich sind und ich daher lieber die erste variante nutzen mag. das von dir beschriebene habe ich in dem tut aus dem notachtrix forum ebenfalls gelesen, ja ... damit werde ich das dann auch machen ;)
werde hier wieder berichten, wenn ich zeit für gefunden habe
 
@TheJakal was hast du für ein setting beim installieren gewählt, ich würde auch gern eine derartige akkulaufzeit haben?
 
was genau meinst du mit setting?
akkuleistung steht auf normal, falls du das meinst ;)
... meine nottachtrix version ist noch die ohne install gui und ich fahre den faux kernel generell nur auf 1ghz ... zusätzlich steuert tasker ein paar stromkiller. das führt dann zu der akkuleistung ;)
 
Ja, wegen den settings wollte ich wissen was du bei der installation gewählt hast, aber das fällt ja flach wenn du ohne gui hast. Mittlerweile geht es mit dem akkudrain. Was mich noch interessiert, könnt ihr noch den ganzen blurkram rund um facebook nutzen, bei mir läuft da nix...
PS: Weiß einer ob noch an dem Projekt gearbeitet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich neu hier im Forum könnte mir mal jemand erklären was der Raindrop Fix bewirkt.

Ist das dieser BUG (Feature) das wenn ich mit meinem Finger auf dem Display bleibe und es dann nicht mehr reagiert.
Über eine Info speziell darüber würde ich mich sehr freuen.

Mozorola RAZR i ohne Root mit aktueller Software vom Hersteller.

Danke im voraus:thumbsup:
 
Genau, die Grundidee dahinter ist, dass wenn Regentropfen auf dem Display "liegen" diese Ignoriert werden. Das kann halt aber auch zu Problemen führen, dass auch Finger ignoriert werden, wenn diese zu lange auf einer Stelle gehalten werden (passiert vor allem bei Games).
Der Fix hebelt diesen Mechanismus halt aus und ob dieses Feature wirklich nötig ist sei auch mal dahingestellt ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
progastar
  • progastar
Antworten
4
Aufrufe
2.466
progastar
progastar
O
Antworten
3
Aufrufe
946
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten