1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. drpaulaner, 09.12.2011 #1
    drpaulaner

    drpaulaner Threadstarter Junior Mitglied

    Das X3 meiner Perle aktualisiert das Wetter ( egal mit welcher Wetter App) nur, wenn GPS aktiv ist.

    Andere Androids machen das auch ohne, wo kann ich das umstellen?
     
  2. KatyB, 09.12.2011 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Handelt es sich um standortbezogene Wetterdaten? Wenn ja, kann das ja nur funktionieren wenn die App den Standort weiß. Entweder über GPS oder der Position durch die Funkzellen.

    Unter Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Drahtlosnetzwerke
    nen Haken setzen und nochmal probieren.

    Wenn es natürlich vorgegebene feste Orte sind, wäre es komisch wenn es nicht funktioniert.
     
  3. drpaulaner, 09.12.2011 #3
    drpaulaner

    drpaulaner Threadstarter Junior Mitglied

    Den Ort hatte ich per Hand eingegeben, also ohne GPS Positionsbestimmung
     
  4. panograf, 09.12.2011 #4
    panograf

    panograf Android-Experte

    nochmal die Aussage von morphX: "Entweder über GPS oder der Position durch die Funkzellen."
    Also muss eine dieser Möglichkeiten aktiviert sein!
     
  5. Andromax, 09.12.2011 #5
    Andromax

    Andromax Neuer Benutzer

    Ist wahrscheinlich abhängig vom Wetter-app.
    Bei mir ist es so: Wenn sowohl GPS als auch Drahtlosnetzwerke deaktiviert ist, kommt beim erzwungenen Aktualisieren zwar die Fehlermeldung
    Unbekanntes Wetter - Der Standortservice ist deaktiviert. Gehen Sie zur Überprüfung bitte auf "Einstellungen".
    Wenn ich aber nicht zu den Einstellungen wechsle sondern abbreche, wird das Wetter für die vorgegebenen Orte trotzdem korrekt aktualisiert.
     
  6. Onkeldada, 11.12.2011 #6
    Onkeldada

    Onkeldada Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich habe doch diese Wetter App auf den Ideos "Werksauslieferung". Bin ich mit Wlan verbunden kann ich "aktualisieren" ohne Wlan gehts nicht und bei eingeschaltetem GPS geht es auch nicht. Klicke ich dann auf "aktualisieren" erscheint "Datendienst nicht verfügbar"

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar

    Gruß
     
  7. KatyB, 11.12.2011 #7
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Ist ja auch logisch, der muss ja die Wetterdaten entweder per WLAN oder per Datenverbindung abrufen.
     
  8. Major_Tom, 11.12.2011 #8
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Onkeldada,

    geht denn "normales" Internet oder auch der Market ohne Wlan bei Dir?

    Zwei "Verdachtsmomente" habe ich:

    - Datendienst abgeschaltet ( Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert )

    - SIM-Karte aus dem eplus-Netz im Telefon ( Aldi mobil, blue etc. ), deswegen falscher APN eingetragen

    Major Tom
     
  9. TSC Yoda, 12.12.2011 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Jupp.

    Bei dem Standard-Wetter-App sollten die Datendienste und auch "schnell-GPS"aktiviert sein und die Anzeige von WLan oder Antenne sowie der Datenart oben im Display in der Statuszeile müssen grün sein.



    Gruß
    Markus
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wetter.com braucht aktive Verbindung

    ,
  2. wetter per gps

    ,
  3. muss bei Wetter. com GPS aktiviert sein

    ,
  4. wetterdaten über gps,
  5. wetter über GPS ,
  6. GPS wetter,
  7. wetter nur mit gps,
  8. wetter gps,
  9. wieso funktioniert wetter nur mit gps,
  10. wetteraktualisierung trotz GPS aus,
  11. funktioniert wetter com nur über gps?,
  12. wetter app per gps,
  13. weter gps