Wetter App vollständig abstellen [Wiko U Feel]

marlow007

marlow007

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich versuche schon seit eine ganze weile die blöde WetterApp abzustellen. Da es eine SystemApp ist, konnte ich diese nur Deaktivieren. Habe ich auch gemacht, aber die App möchte Täglich ein Update machen.

Wer kann helfen ;)

Danke
 
Hallo,

wird wohl doch nicht gehen oder?
 
Sicher, dass du alles entsprechende deaktiviert hast? Eine deaktivierte App löscht normalerweise alle Updates und will auch keine Updates mehr machen.
 
Wie du sehen kannst, ist die App Deaktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_20161219-175323.png
    Screenshot_20161219-175323.png
    24,6 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_20161219-175420.png
    Screenshot_20161219-175420.png
    20,8 KB · Aufrufe: 400
Sicher, dass die Meldungen von der deaktivierten App kommen?
 
Siehst du hier. Das bekomme ich midestens einmal am Tag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161219-184122.png
    Screenshot_20161219-184122.png
    9,3 KB · Aufrufe: 313
In welcher App siehst du das so? Das ist ja nicht Google Play, oder?
 
Das ist eine SystemApp. Die sind bei jedem Handy von Wiko drauf. Schau mal bei dir nach.
 
Mein Wiko ist für diese App zu alt ;).
 
Hallo würde mich auch Interessieren, genau gleiches problem. :biggrin:
 
Da sind wir schon einmal zu zweit
 
Ich schließe mich Mal an denn mich nervt es genauso. Hoffentlich weiß jemand eine Lösung
 
Hallo alle miteinander,
konnte jemand das Problem erfolgreich lösen?
Bei meinem Ufeel scheint dieses Update wie beim Lenny 3 (ja, ich habe die SuFu genutzt, und hoffentlich auch alles dazu gefunden) jedenfalls nicht geholfen zu haben. Trotz Deaktivierung der Wetter-App meldet sich der Telefonassistent immer wieder mit einem Updatehinweis.
Vielen Dank, Mia
 
Schon mal versucht, den Telefonassistenten ebenfalls zu deaktivieren?
 
Die Meldung kommt auch nicht von der Wetterapp selbst, sondern von einer anderen App.

Hab keine Ahnung von Wiko, aber da wird wohl so was wie ein "Updatecenter" oder ähnliches drauf sein, um die Wikoeigenen Apps zu aktualisieren.

Dieses "Updatecenter", wenn Wiko denn eins hat, müsste deaktiviert oder, wenn das nicht möglich ist, mit Rootrechten gelöscht werden.
 
Danke für die Antworten!
Den ganzen Telefonassistenten würde ich momentan nicht unbedingt deaktivieren wollen, da ich ihn noch brauche, um das Ufeel überhaupt zu verstehen. Dies ist mein erstes Smartphone mit Marshmallow*, und da habe ich momentan noch einige Schwierigkeiten mit der Doze-Funktion und da hilft der Assistent etwas.
Ein Teil des Assistenten ist die "App-Upgrade" Info, das müsste dass sein, was Du, Cypress1988, mit "Updatecenter" meinst. Hierüber kommt ja auch immer die Meldung, dass die Wetter-App ein Update hat.
Ich mach mich mal auf die Suche, ob man das, ohne den ganzen Assistenten zu deaktivieren, ausstellen kann.
Ich melde mich, wenn ich aus den Untiefen meines Handys wieder raus bin.

*Anmerkung: erstes Smartphone mit Marshmallow, nicht erstes Smartphone :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bisher keine Lösung...
 
Wenn du dich vom Telefonassistenen nicht trennen kannst, dann musst du mit der Wetter-App oder den Benachrichtigungen leben.
 
Vermutlich...
Aber wie gesagt, ich nutze noch nicht lange Android 6 und sicher gibt es Alternativen zum Assistenten, aber die muss ich auch erstmal finden.
Vielen Dank jedenfalls für die Unterstützung hier.
Vielleicht kann ich ja an anderer Stelle auch mal helfen.
 
Um welche Funktionen des Assistenten geht es dir denn? Habe zwar kein Wiko hier, das so aktuell ist, dass der Assistent drauf ist. Aber auf Grundlage dessen, was ich darüber gelesen habe, gehe ich davon aus, dass der kaum sinnvolle Inhalte bietet.

Und was spricht eigentlich dagegen, dass du die Wetter-App aktivierst? Finde die Wiko-Politik da zwar auch besch...eiden, aber eine Wetter-App hat noch keinen umgebracht ;).
 

Ähnliche Themen

I
  • izlus
Antworten
0
Aufrufe
220
izlus
I
I
Antworten
6
Aufrufe
382
Iarsin
I
A
  • Ale83
Antworten
2
Aufrufe
2.520
Bjoern88
B
Zurück
Oben Unten