Wetter automatisch aktualisieren [Gelöst]

Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
179
Hallo zusammen,

irgenwas mach ich glaube ich falsch :D

Wenn ich in der normalen Ansicht das Wetter-Programm öffne, über das Menü die Einstellungen öffne, dort "automatisch aktuallisieren" wähle und bestätige, ist der Haken gesetzt. Geh ich raus und nachher nochmal in die Konfiguration, ist der Haken weg. Und nach einigen Stunden hab ich keine Wetterdaten mehr auf dem Homescreen.

Was genau muss ich machen das es funktioniert, hab ich irgendwo was verstellt? ;)


Nachtrag:
Achso: Widget löschen, alle Caches (soweit gefunden) leeren und die Uhr wieder drauf packen hat leider nicht geholfen :-(
 
Mal probieren den Hacken zu setzten und dann der Gerät ausschalten. Dann mal nachschauen, und einfach wieder versuchen.
Bei mir war der Hacken von Anfang an gesetzt..
 
Nope, hilft auch nicht. Ich habe das Gleiche Problem.
 
Iha, wie schaut es bei den ändern aus?
 
Aktualisierungshäufigkeit eingestellt? ich habs auf 1 Std glaub ich, bei mir läufts auch. Noch dazu in Einstellungen und dann bei den Datenoptionen in den Telefoneinstellungen gucken ob es dem Telefon gestattet ist jederzeit Daten abzurufen;) eig müsstes dann klappen
 
Ok, hab's gefunden. Die automatische Synchronisation unter Einstellungen>Konten und Synchronisation muss aktiviert sein (will man aber das Goolgekonto oder die Aktienkures (wtf?) nicht automatisch synchronisieren, sondern nur das Wetter, so muss man erstere einfach davon ausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan und Schlumpf
marcus.arminius schrieb:
Ok, hab's gefunden. Die automatische Synchronisation unter Einstellungen>Konten und Synchronisation muss aktiviert sein (will man aber das Goolgekonto oder die Aktienkures (wtf?) nicht automatisch synchronisieren, sondern nur das Wetter, so muss man erstere einfach davon ausnehmen.

Stimmt, jetzt passt es. Super, danke Dir!
 
@marcus.arminius

Danke für den Hinweis. hatte bis eben genau das selbe Problem und nun bleibt der grüne Haken drinn! TOP!!!

EDIT

Habe eben festgestellt, das zwar der Haken immer noch Grün ist aber wenn das Handy im Aus zustand ist, trotzdem kein Wetter, alle Stunde wie eingestellt, automatisch upgedatet wird! Nach dem ich eben das Handy eingeschaltet habe stand bei Wetter als letzte Uhrzeit 16:40 und das habe ich per hand gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.053
Scanna
Scanna
R
Antworten
5
Aufrufe
1.124
Scray
S
J
Antworten
2
Aufrufe
2.581
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten