Wetter im Lockscreen geht nicht

Ich rolle das Thema auch noch mal auf.

Habe das Problem aktuell bei einem ICS und einem JB Gerät (jeweils ein S2). Und nein, es liegt nicht am GPS. Von heute auf Morgen wurde das Wetter nicht mehr aktualisiert.

Es steht bei beiden Geräten seit Tagen jeweils das selbe Wetter und ein unveränderter Standort. Fügt man das Accuweather Widget auf einen Homescreen hinzu und aktulaisiert dort das Wetter manuell, wird es auch für den Lockscreen übernommen. Entfernt man das Widget wieder, aktualisiert sich der Lockscreen nicht mehr.

Bisher hat das fast zwei Jahre wunderbar funktioniert und das ganz ohne das extra Widget.

Da das Problem bei zwei unabhängigen Geräten plötzlich auftaucht, gehe ich mal von einer Störung des Accuweather-Dienstes aus. Allerdings funktioniert ja das Wetter-Widget. :huh:

Hat noch jemand aktuell Probleme damit?

Bereits versucht:
  • Beide Accuweather System-Apps Daten gelöscht
  • Lockscreen Wetter an- und wieder ausgeschaltet (inkl. Geräteneustart jeweils)
  • Früheres Nandroid-Backup wiederhergestellt
  • Factory Reset
  • 2.3.3 mit PIT-File geflasht und Update erneut auf jeweilige Android Version.

Gerade die letzen drei Punkte lassen eigentlich nur den Fehler bei Accuweather zu.

PS: Ja, sind zwei S2, aber das macht wohl keinen Unterschied zum S3 in der Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten