1. GaardenZwerch, 09.08.2009 #1
    GaardenZwerch

    GaardenZwerch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    die Wetter location auf dem Home screen geht bei mir sporadisch auf 'Cape Coral' zurück. Weiss jemand wo man die default location setzen kann oder woran das liegt? GPS funktionniert, Googel Maps und Andnav2 zeigen meine Location richtig an....

    Vielen Dank im Voraus
     
    Peter_ gefällt das.
  2. peer, 12.08.2009 #2
    peer

    peer Android-Lexikon

    Kann es sein, daß er die Location wechselt, wenn Du mal nicht geortet werden kannst?
    Gib doch manuell einen festen Ort in den Einstellungen ein.

    Gruß peer
     
  3. GaardenZwerch, 12.08.2009 #3
    GaardenZwerch

    GaardenZwerch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Peer,

    ja, ich denke schon dass das Problem auftaucht wenn ich nicht geortet werden kann.
    Allerdings finde ich nicht WO ich einen festen Ort eingeben könnte: unter 'Settings' -> 'Location' gibt es nur 2 Optionen, und zwar ob GPS und WiFi benutzt werden sollen um meine Location zu bestimmen. Auch wenn ich beide abschalte gibts keine manuelle Eingabe....

    Danke

    Frank
     
  4. peer, 12.08.2009 #4
    peer

    peer Android-Lexikon

    Check mal, ob Du im Hauptmenü unter Ort "Wireless nutzen" aktiviert hast.
    Dann müßte Dein Standort auch durch die Sendemasten gefunden werden.

    Gruß peer
     
  5. opallabtb, 12.08.2009 #5
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Ich hatte am Anfang 4 oder 5 (ich weis es nicht mehr) als default Orte eingestellt. Wenn man dann das Wetter-Widget öffnet kann man per rauf und runter schieben die Orte wechseln. Das wir übrigens mit zb. 1/5 mit Pfeil rauf und Pfeil runter angezeigt. Ich hab dann die anderen Orte gelöscht, weil ich die immer wieder irgendwie verschoben hatte:confused:;). Jetzt hab ich nur noch "Meinen Standort" drinnen und das funktioniert. Vielleicht hilft das ja...