Wetter-Widget funktioniert nicht mehr!

B

bastifantast

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.
Ich bin seit 2 Wochen glücklicher besitzer eines Optimus Black. Seit gestern Abend funktioniert jedoch mein Wetter-Widget (LG Wetter-Widget, welches bereits vorinstaliert war) nicht mehr. Ich bekam folgende Meldung:

Die Anwendung Wetter (Prozess com.lge.sizechangable.weather)wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Nun habe ich das Widget vom Homescreen entfernt und wieder neu raufgepackt. Smartphone neugestartet. Jedoch funktioniert es nicht mehr. Das Widget befindet sich jetzt dauerhaft in dem Zustand den es beim ersten Start nach der Instalation hat. Also zeigt es dauerhaft "Laden" an.

Auf dem Handy ist Android 2.2.2 und die Softwareversion ist LG-P970-V10c

Was kann ich jetzt tun? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal.

Gruß Basti
 
genau so ist es bei mir auch.

ich habe das Handy aufgrund der Fehlermedlung nur neu gestartet und jetzt steht bei mir auch nur noch laden da.

ich vermutete ein generelles Problem mit dem LG service, doch weil hier nicht mehr user das verhalten beschreiben gehe ich nicht mehr davon aus.
 
@urukai
Funktioniert jetzt plötzlich wieder!!! Kein plan warum. Vielleicht gabs da irgendein server-problem. funktioniert es bei dir jetzt auch wieder?

gruß basti
 
Ich denke auch das dies am Service selbst liegt im 3D Forum haben auch einige die gleichen Probleme mit dem vorinstallierten Wetter App

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: bastifantast
Ist ja interessant. Dann wäre das ja geklärt. :cool2:
Es ist echt schade, dass so wenig LGOB-Besitzer in den Foren schreiben. Bei anderen Smartphones sieht das ganz anders aus oder kommt mir das nur so vor?

Gruß Basti
 
bei mir geht es immer noch nicht, der fehler ist nach wie vor da.
 
Hallo zusammen.
habe mir ans Herz gefasst und mich angemeldet damit wir mehr sind.
auch bei mir ist seit gestern die Wetter App nicht meht funktionsfähig.
neustart oder entfernen bringt leider nichts.
 
Schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Warte mal bis morgen, wenn es dann nicht läuft klappt es vieleicht wenn du dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Ich habe glaube ich hier im Forum gelesen, dass das bei einem ähnlichen Problem geholfen hat. Wichtig ist nur, dass du vorher alle Daten von deinem Handy sicherst (Kontakte etc.). Wie das geht müsste hier im Forum erklärt sein.
Viel Erfolg!

Gruß Basti
 
Ich habe das Wetter-Widget nicht auf meinem Homescreen, da ich stattdessen die Wetter-App von wetter.com benutze, aber nach kurzem Testen des Widgets soeben konnte ich keine Probleme feststellen - bei mir läuft's.
 
@tini-telefon

Und läuft das widget wieder bei dir?
 
Ich hatte dieses Problem auch ein mal.
Die Lösung ist meiner Meinung nach ganz einfach:
Man muss nur in den Anwendungseinstellungen die Cache und Daten(und vorher vielleicht erst mal stoppen) der App löschen.Danach funktioniert sie wieder.So hat es bei mir jedenfalls geklappt.
 

Anhänge

  • 2011-08-31 16.11.23.png
    2011-08-31 16.11.23.png
    17,4 KB · Aufrufe: 345
Löschen der Daten hat funktioniert.
vielen Dank mein Held!
 
Gern Geschehen.
Ich bin froh das ich helfen konnte :)
 

Ähnliche Themen

Laaurie
Antworten
5
Aufrufe
8.875
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Jollejollejolle
J
O
Antworten
0
Aufrufe
1.365
Ophelia
O
Zurück
Oben Unten