Wetteranbieter für Weather Widgets | Zuverlässigkeit der Wetter-Infos ??

Welcher Wetteranbieter liefert die zuverlässigsten Informationen?

  • Google Weather

    Stimmen: 4 66,7%
  • AccuWeather

    Stimmen: 1 16,7%
  • WeatherBug

    Stimmen: 1 16,7%
  • MSN Weather

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Weather Channel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich würde gerne eine Umfrage starten, wie zuverlässig und zutreffend die Wetterinformationen und -vorhersagen unterschiedlicher Wetteranbieter für Deutschland sind.

Theoretisch sollte das app-unabhängig sein, d.h. zwei unterschiedliche Apps (z.B. Beautiful Widgets und Fancy Widgets) sollten die gleichen Wetterangaben machen, wenn ein und derselbe Wetteranbieter in beiden Apps eingestellt ist. Aber...
 
Eben aber, das steht ja auch im von dir verlinkten Thread - warum das so ist. Von daher bringt die Umfrage nicht soviel außer gefühlten Erfolgserlebnissen. Zudem standortabhängig

Aber da fehlen ja eh viele wichtige Anbieter, Meteomedia oder CustomWeather, um nur mal zwei große zu nennen.

Und wer weiß schon immer, welchen Wetteranbieter die eigene App nutzt?
 
Na ja, die Idee war dann eben, einen "gefühlten Überblick" zu bekommen. Die von Dir genannten Anbieter kann ich leider nicht mehr ergänzen.

Und dass nur User, die auch wissen, woher die App die Infos holt, abstimmen können, ist ja auch klar...

Standortabhängigkeit kann man nur in Postings einbauen... Und habe ich auch bewusst rausgelassen.

Ich fände einen gefühlten Grobüberblick nach wie vor spannend.
 
MeteoGroup (WeatherPro) fehlt ebenfalls. So ist die Umfrage völlig unbrauchbar.
 
Vielleicht kann ja ein Moderator die Wetterdienste noch ergänzen??
 
Die ganze Umfrage ist doch eh für die Katz, wenn die Abstimmenden nicht alle Wetteranbieter gleich oft getestet haben.
 
Sehe ich nicht so... Wenn jemand mit einem Wetteranbieter zufrieden ist und die Angaben immer einigermaßen passen, dann kann er doch für ihn voten...

Aber okay... Dann ist die Um"frage" nicht ganz präzise gestellt...

Hätte ja nicht gedacht, dass eine lächerliche Umfrage, die einfach nur darauf abzielen sollte, ein paar Erfahrungswerte zusammenzutragen, ein solch negatives Echo hervorrufen kann... ;-)
 
Negativ deshalb weil es nicht vergleichbar ist.

Von meinem jetzigen Standort kommen die Daten von einer 135 km entfernten Wetterstation. Kann bei mir also nie genau sein, egal welcher Dienst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
223
Marco6216
M
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
946
Motorola
Motorola
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
451
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten