Wetteranimationen auf dem Homescreen ohne extra LWP

B

bjarne

Fortgeschrittenes Mitglied
27
HiHo,
gibt es eine Wetterapp/Einstellungsmöglichkeit, die mir Wetteranimationen auf den Homescreen zaubert und bei der ich mein normales Hintergundbild behalten oder zumindest als Hintergrund in das LiveWallpaper integrieren kann? Hab im moment den Nova Launcher und die Go-Weather App drauf und hab es da nicht gefunden, auch bei Fancy Widgets gabs das nicht (oder ich bin jeweils zu bild...) SuFu hier hat auch nichts ergeben :(
(Bitte keine Akku-Kommentare, das ist für Zeiten in denen ich "normalen" Zugang zu Strom hab^^)
Es geht um Sonne, Regenbogen, Wolken, Blitze, Regen usw. die über den Homescreen ziehen.
Hatte das mit ein bisschen tweaken sogar auf meinem iPhone damals, war nur recht Ramlastig (Ja, mit Cydia geht auch das aufm iPhone^^ Will aber nicht zurück zum Apfel, also auch dazu keine Kommentare...). Ich wollte mal gucken wie das S3 damit umgeht, genug Power hat es ja.
Wäre über Hilfe Dankbar :)

LG
 
Hallo bjarne,
...mit dem "UCCW" (Ultimate Custm Clock Widget) kannst Du Dir Deine eigenen Widgets gestalten. Schwerpunkt hierbei sind zum einen die Uhren- und Datumsfunktionen, aber auch Wetterinfos inklusive der Vorhersagen. Hierbei lassen sich eigene Grafiken/Bilder etc. als Animation nutzen.
=> so könntest Du Dein aktuelles Hintergrundbild beibehalten.
=> Nachteil eines größeren Widgets wäre, daß Du an dieser Stelle keine weiteren Infos/Widgets nutzen könntest

...eine Möglichkeit, diesen Nachteil zu umgehen, wäre der Einsatz des "LightningLaunchers"
Dieser Launcher bietet die Möglichkeit, Deinen Desktop nahezu beliebig zu gestalten. Unter anderem kannst die Elemente/Widgets/Icons beliebig drehen, skalieren und mehrfach übereinander setzen.
=> somit könntest Du Deinen bisherigen Hintergrund behalten, zusätzlich beliebig groß ein animiertes Wetter-Widget (z.B. mit "UCCW" selbst erstellt) in den Voder- oder Hintergrund legen und obendrein noch weitere aktive Widgets/Elemente darüber setzen. :)

Link "UCCW" Google Play
Link "UCCW" Diskussionsthread

Link "Lightning Launcher" Google Play
Link "Lightning Launcher" Diskussionsthread

Gruß Jörg
 
vielen dank, das werde ich beizeiten mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
378
Skyhigh
Skyhigh
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.348
OREO
O
Zurück
Oben Unten