[WFSDev][WIP][Port][CM9] CM9 für Wildfire S

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo Leute,

wie der Threadtitel schon sagt:
CM9 für unser Wildfire S!!!
xda-Thread: [WFSdev][WIP][PORT][CM9] Marvel - xda-developers

Eine Menge Sachen funktionieren schon, dafür, das es ein eher "junges" Android ist ;)
Folgende Sachen funktionieren:
Sound aka beats audio
Button/Lights
HARDWARE ACCERLATION (das macht die Animationen auch für uns flüssig ;))
gps
sdcard now works
Touch fully works
Home button

Leider funktionieren sehr wichtige Sachen noch nicht, wie:
Wifi
Bluetooth
camera
fm radio

Aber ich bin mir sicher, und hoffe es auch, das dieses Rom bald noch besser wird :D

Installationsanweisungen:
im Recovery unbedingt einen FUllWipe machen!!!
Rom normal installieren, wie jedes andere auch (install zip from sdcard->choose from sdcard)

Downloadlink:
Galaxy_Ace_CM9_Port.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rupppi und HerrTröt
Ich hoffe das bald wifi funktioniert damit ich auf dem wildfire s meiner Frau auch das wunderschöne cm9 flashen darf:D

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso :D
 
Warum heißt der Download Galaxy Ace Port? Ist die Rom eig. Für das Ace gedacht und funktioniert auch auf dem Wildfire S oder was? :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
is doch egal, hauptsache es funkioniert, und das macht es ;)
 
Es wurde mit hilfe von dem ace geportet ja. Dadurch wurde unter anderem die hardware accelaration zum laufen gebracht, dadurch super flüssige objekte :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft die Rom bei euch denn (relativ) gut, oder sind größere Bugs aufgetreten.
Könnte ich sie auf das Handy meiner Freundin flashen??? :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Lieber nicht ;)
Es läuft zwar stabil, es sind auch nicht größere Fehler ala Schließen erzwingen gekommen, allerdings geht wie gesagt WLAN und GPS sowie Bluetooth nicht. Weiter getestet habe ich es nicht, da es eher für die "ersten" Eindrücke auf meinem Ws platz gefunden hatte :)
 
ONeill schrieb:
Lieber nicht ;)
Es läuft zwar stabil, es sind auch nicht größere Fehler ala Schließen erzwingen gekommen, allerdings geht wie gesagt WLAN und GPS sowie Bluetooth nicht. Weiter getestet habe ich es nicht, da es eher für die "ersten" Eindrücke auf meinem Ws platz gefunden hatte :)

Also hier im thread steht das wifi geht. Hattest du die Rom drauf?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21379319

Sry hab überlesen, dass die Rom noch gar nicht released ist:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein problem, das ist auch ein anderer Thread. Das Port Projekt vom Ace hat sich jetzt mit dem zusammengschlossen.
Das Ace Porting ist also das letzte was es wahrscheinlich geben wird.
Aus Entwicklerkreisen des oben geposteten Threads wird allerdings gemunckelt, dass das CM9-KANG-Projekt wohl in den nächsten Wochen eine erste Alpha veröffentlichen will ;)

Bleibt also zu hoffen und zu warten.
 

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.476
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten