Whats App am Handy löschen

P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo
samsung S 5 Galaxy, GM900F
so ich habe die Kontakte im Telefonbuch die bleiben
ich möchte ise in whats app löschen
ich habe da so ein symbol unten rehts wie ein halbes Blatt oder so, ja keine Ahnung was das ist so ein grünes
jedenfalls da wenn ich drücke habe ich eben alle whats app kontakte die ich nith will
ja ganz eigenartig
wer kennt sich aus bitte
 
Du kannst keine Kontakte in WhatsApp löschen.
WhatsApp greift auf deine Kontakte zu, deswegen sind die da.
Das neue Symbol in WhatsApp ist dafür da, einen neuen Chat zu starten. Deswegen erscheint die Kontaktliste.
 
aha am s 4 ging es
 
Beim S4 konnte man in WhatsApp Kontakte löschen...? Kann ich mir nicht vorstellen, weil WA eine übergreifende App ist, die auf jedem Gerät die selben Funktionen hat. Du kannst höchstens in deinen Kontakten schauen, bei welchen Personen mehrere Einträge mit der selben Nummer sind. Zwei davon sind die aus WhatsApp (Messenger, Anruffunktion). Die löschst du und deaktivierst bei WA in den App-Eigenschaften die Synchronisation mit dem Telefonbuch. Das Problem dabei ist allerdings, dass auch keine neuen mehr aufgenommen werden. Sobald du also diese Funktion wieder aktivierst, werden auch wieder die Kontakte, wo du vorher die WA-Nummer gelöscht hattest, wieder hinzugefügt. Das einzige was dir bleibt ist, die Kontakte als versteckt zu markieren und bei WA die Option "versteckte Kontakte anzeigen" deaktivieren.

Dir Pro-Lösung wäre, du richtest dir auf dem Gerät ein zweiten Nutzer ein. Unter diesem Nutzer fügst du alle Nummern ein, die du nicht in WA haben möchtest und löschst die dann mit deinem richtigen Nutzer. Wenn du mit diesen Personen in Kontakt treten möchtest, musst du allerdings jedesmal deinen Nutzer wechseln.
 
Whatsapp-Kontakte löschen ist unmöglich, wie ein Vorredner schon sagte. Wenn du nicht möchtest, dass ein Kontakt dich anschreibt etc. dann musst du ihn blockieren. Das geht ganz einfach über die Whatsapp-Einstellungen
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
357
kruemelgirl
kruemelgirl
W
Antworten
1
Aufrufe
211
maik005
maik005
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
204
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten