Whats App auf Galaxy Tab 10.1

Eben auf xda gefunden :) !! :

WHATSAPPOk so you need Whatsapp. After tons and tons of searching and finding nothing, I finally managed to install Whatsapp and solve the contacts not appearing issue.I will here like to notify that I emailed the whatsapp people and they stated that whastapp is not for tablets. Strange, cuz it works on internet and tabs are all about internet messaging. So heres a guide to instal Whats app.EXISTING ANDROID WHATSAPP USERSExisting ANDROID whatsapp users trying to switch to galaxy tab 10.1v there is good news.l You can do that in easy steps. But if you have already tried whatsapp on tablet without any success then you need to first remove the account from accounts and sync under settings and then uninstal the application in your tablet first before the points below.Make sure you have the latest whatsapp version in you old android phone and the contacts you want to transfer or talk to in 10.1v whastapp ar ein the original whatsapp application you are using on the android phone. Please also make sure you have some messaging going under these contacts.Goto settings of whatsapp in your original android phone and check the last back up that was made. This is i think under the option "MORE" This date should be fresh. If not you gotto wait for the autobackup. Else backup if there is an option in your version.Now take out the SIM and put in 10.1v tabletdownload whatsapp from the whatsapp web site. Dont bother going to market...its not there.Once downloaded instal.When it comes to verification of your account, it will give a failure to send sms or somethign like that. Dont panic. Just click on retry.Now you will see a roughly 10 minute time clock. Make sure your 3g or wifi is on. Let the 10 minutes pass.Bang you will see a SMS received from whatsapp and it will shwo int he SERVICE INFO icon at the bottom bar of your tabletWhatsapp will recognize it automatically and move forward. It will now auto backup your account under this number.It will ask to restore backup and you do restore. and thats it. All your contacts and conversations are there. and you can WHATSAPP.

Falls jemand Zeit hat, darf ers gerne übersetzen :)

EDIT: habs getestet, leider ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, WhatsApp läuft bei mir beinahe tadellos!
Ich kann keine Leute adden, und die Nummern keinen Namen zuordnen...

Es wurde zwar das Telefonbuch aufs Tab übertragen, aber es wird nicht
mit WhatsApp gekoppelt - Kurzzeitig kann ich den Nummern unter WhatsApp
Namen hinzufügen, aber irgendwann verschwinden Sie wieder...

Habe die 3 wichtigsten Leute drin, und so kann ich noch gut unterscheiden, welcher
Chat mit wem erfolgt! :)
 

Anhänge

  • SC20110824-144656.jpg
    SC20110824-144656.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 1.012
also bei mir ging whatsapp, es gab nur das Problem, dass ich aufm Handy und dem Tablet dieselbe Rufnummer habe (T-Mobile) und dass Whatsapp solange gemeckert hat, dass das nicht geht, bis ich es auf beiden (!) Geräten deinstalliert habe.

Habe es dann auf dem Telefon wieder installiert und dort geht es. Bei der Konstellation mit der selben Nummer geht's also wohl nicht.
 
Ich habe mal bei den Whatsapp Entwicklern nachgefragt.
Hier die Antwort:

"Sorry, tablets are not supported at this time and we have no plans to support them."

Na danke schön Whatsapp. :mad:

Dann hoffe ich mal das Samsung oder Google sich mit seinem Messenger durchsetzt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
das ist mein erster Eintrag hier, also seid bitte gnädig mit mir :) Nachdem ich Whatsapp schon bei meinem ersten Samsung Galaxy Tab (also das erste Samsung Tablet) genutzt habe, wollte ich das jetzt beim Nachfolger 10.1 auch nutzen, habe die Variante mit SIM-Karten- und microSD-Slot.
Dass Whatsapp nicht im Market erscheint habe ich nun auch festgestellt; wenn ich in den Market übers Internet gehe, erscheint Whatsapp dort zwar, aber bei Samsung GT-P7500 ist ein Fragezeichen dran mit dem Hinweis "Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel."

Nutzer Meichiii hat´s ja hinbekommen - aber wie? Zur Info: nutze das Tablet mit einer gesonderten Nummer, es wird also keine Probleme wegen paralleler Whatsapp-Nutzung geben. Und das Tablet ist nicht gecrackt, gerootet o.ä.

Noch ne Frage: hier schreiben ja einige, dass sie Probleme mit SMS haben. Kann man denn nicht mit allen Samsung Tablets SMS schreiben+empfangen? Also bei mir geht das problemlos.. ?! Aber würde trotzdem lieber Whatsapp statt SMS nutzen.
 
WhatsApp musst Du direkt von der WA Seite ziehen:
WhatsApp for Android

Dann normal einrichten, und die Kontakte des Tabs mit denen
deines Handys synchronisieren.

Wenn Du es schaffst, dass die Namen der Kontakte den Chats
zugeordnet bleiben, sag bitte bescheid - bei mir entfallen
immer die Namen - sodass nur noch die Nummern stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M1XERY
Yeah klasse, funktioniert! Ich wusste gar nicht, dass man auch Apps außerhalb des Markets installieren kann...
Da ich die meisten Nummern meiner (am häufigsten genutzten) Kontakte im Kopf habe, brauche ich das Telefonbuch kaum. Habe trotzdem mal meine eigene Nummer ins Telefonbuch gespeichert, erscheint dann auch so bei Whatsapp, aber nach nem Neustart ist die Zuordnung wieder weg.
Aber danke nochmal!
 
Wäre ja wirklich schön wenn man Whatsapp auch mit einer Multisim nutzen könnte.
Aber nein, es muss ja ans Gerät gebunden sein...:mad:
 
Hey Leute, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal eure Hilfe!

Ich habe ein HTC Flyer von o2 wo meine Vertragskarte von Vodafone drin ist! Als ich es neu hatte, habe ich im Netz gelesen, das ich Whatsapp ganz einfach mit der APK Datei auf dem Flyer installieren kann und es dann läuft, da man es ja so im Market nicht findet. Das verlief auch wunderbar und ich hatte nicht ein Problem damit es zu installieren oder zu nutzen. Auch nach einem Software-Update lief es wunderbar. Jetzt, 2 Monate später, habe ich mein Fyler auf Werkstand zurückgesetzt, wobei mir natürlich alles verloren ging! Das erste was ich wollte, war natürlich mein geliebtes Whatsapp wieder auf dem Fyler zu haben. Habe es wie beim ersten Mal auch über die APK Datei installieren wollen. Doch es funktioniert nicht! Jedes mal bekomme ich die Meldung, das er mein Gerät nicht identifizieren könnte etc... + "Note: tablets are currently not supported" Ist das jetzt neu? Etliche Male, habe ich Whatsapp deinstalliert und wieder installiert. Auf verschiedene Weise und verschiedene Versionen. Auch das Fyler habe ich mehrere Male wieder An und Aus geschaltet und Neu gestartet. Doch jedes Mal die gleiche Meldung. Ich habe verzweifelt soviel im Netz rumgeschaut und doch keine passende ANtwort auf mein Problem gefunden. Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Das kann doch nicht sein, das es vor 2 Monaten Eins-A funktionierte ohne Probleme und nun auf einmal das.. Oder etwa doch? Könnte dringend einen Rat, Tipp oder auch eine gute Anleitung gebrauchen! :sad:
 
Also WA funzt bei mir jetzt auf dem Transformer. Aber ich habe die gleichen Probleme mit dem Adden von neuen Kontakten und der Anzeigen von Kontaktnamen/bildern. Es werden nur die Nummern angezeigt. Aber immerhin funktionert es.

Wie??? wird hier immer wieder gefragt...
Die Antwort lautet dank Titanium Backup!!

Der einfachste Weg ist es auf eurem Telefon eine Sicherung mit TitaniumBackup von WA zu machen. Im Anschluss entnehmt ihr die MicroSD Karte aus eurem Handy. Packt sie ins Transformer, startet dort Titanium Backup und restored dort WA (Daten und App). Danach habt ihr ein lauffähiges WA auf eurem Tablet.


Das funktioniert auch anstandslos auf dem GalaxyTab! ;-)
 
Socom schrieb:
Wäre ja wirklich schön wenn man Whatsapp auch mit einer Multisim nutzen könnte.
Aber nein, es muss ja ans Gerät gebunden sein...:mad:
Ich hatte das mal geschafft mit einen kleine Trick meine O2 Multi Sim Karten beide mit WhatsApp zum funktionieren zu bringen. Karte 1 Steckt in meinem Galaxy S2 und die 2te im Dell Streak.
Ich hatte in mein Streak einfach meine O2 Discoplus Pre Paid Karte reingelegt und dann WhatsApp installiert, danach dann die Discoplus Karte ausgetauscht gegen meine 2te O2 SIm Karte, funktioniert jetzt einwandfrei ABER als Absender erscheint jetzt wenn ich über das Streak schreibe die Discoplus Telefonnummer.

Ist zwar nicht optimal aber immerhin funktioniert WhatsApp so über beide O2 Sim Karten.
 
Mitlerweile gab es wohl ein Update, jedenfalls funktioniert WhatsApp jetzt auf meinem Tab einwandfrei.
Wenn ich auf kontakte neu gehe dann erscheinen alle Namen mit dazugehörigen Telefonnummern.:cool2:
 
hmm, bei mir geht es noch immer nicht richtig, also das selbe Problem mit den Kontakten. Habe Version 2.6.8990

Edit:
so, läuft!!! Habe einfach WhatsApp von deren Homepage geladen, die apk auf das Tab übertragen, installiert und alle Kontakte sind da, Yippie
Habe jetzt Version 2.6.9918
 
Zuletzt bearbeitet:
Knorpel schrieb:
hmm, bei mir geht es noch immer nicht richtig, also das selbe Problem mit den Kontakten. Habe Version 2.6.8990
Ich habe irgendwie eine neuere Version glaube ich. Gruß Frank





Uploaded with ImageShack.us
 
so, läuft!!! Habe einfach WhatsApp von deren Homepage geladen, die apk auf das Tab übertragen, installiert und alle Kontakte sind da, Yippie
Habe jetzt Version 2.6.9918
 
Endlich kann man Whatsapp vernünftig nutzen :)
 
Juhu, alle Kontakte sind da und sogar namentlich.
:scared::thumbsup::scared:
 
Also bei meinem Tablet (HP Touchpad mit CM7 alpha2.1) steht nachdem ich es starte, und danach auf Zustimmen und Fortfahren drücke: "Wir können Ihr Gerät nicht identifizieren.
Hinweis: Tablets werden aktuell nicht unterstützt."

Habs auch von der Website heruntergeladen..
 
Das app sagt selber:
Hinweis: Tablets werden aktuell nicht unterstützt.

Was bedeutet das tabs (also alle geräte mit 3.X) nicht unterstützt werden.

whatsapp wir auch nicht im market gelistet, bei meinem tab.
 
Naja, habe 2.3.7... Wird aber wohl sein, weil das Touchpad offiziell kein Android Tablet ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten