whats app frage

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

Gibt es mittlerweile eine möglichkeit whatsapp über zwei smartphones mit gleicher rufnummer zu betreiben? Habe nur ein paar ältere threads gefunden.

Mfg
 
was passiert, wenn du dich am 2. smartphone mit der nummer vom 1. in whatsapp anmeldest/registrierst?
 
Meines Wissen bezieht sich Whatsapp auf die Telefonnummer bzw. Rufnummer, die in der SIM-Karte hinterlegt ist.

Wenn du also zwei smartphones hast, mit unterschiedlichen Rufnummern, sind das 2 Möglichkeiten, whatsapp zu nutzen.

Hast du immer die gleiche SIM in den Smartphones (wechseln oder was auch immer), dann kannst du whatsapp gemeinsam nutzen.
 
holt sich whatsapp die bestätigung selbst? oder via code? bei letzterem kannste ja den code aus handy nr1 abholen
 
Also ich habs versucht, so bald man es auf dem zweiten gerät insralliert funktioniert es auf dem ersten nicht mehr. Aja hab ne multisim, also zwei karten und die selbe nummer. Bestätigung holt sich whatsapp durch eine sms die es aufs handy schickt, also es muss kein code oder ähnliches eingegeben werden. vielleicht gibt es ja doch ne möglichkeit?
 
ShaQsta schrieb:
Hast du immer die gleiche SIM in den Smartphones (wechseln oder was auch immer), dann kannst du whatsapp gemeinsam nutzen.
Man kann auch eine andere SIM benutzen. Nachdem WhatsApp einmal mit der "richtigen" SIM und Telefonnummer gelaufen und verifiziert ist, kann man auch eine andere SIM mit anderen Nummer reinschieben.

So mache ich das z.B. im Urlaub. Andere/Ausländische SIM hinein, trotzdem unter gewohnter Rufnummer bei WhatsApp aktiv sein.
 
Funkt mit Multisim wenn man Multisim Manager auf dem gerät auf den man es benutzen will aktiviert und Whatsapp öffnet (davor muss es naturlich installiert sein ) und einfach der Anweisung folgen...Fazit: immer bei Gerätewechsel Multisim aktivieren Whatsapp öffnen und vertivizieren bzw Anweisung folgen...klappt super
 
Bevor ich den x-ten WhatsApp thread öffne, packe ich meine Frage mal hier rein:
Seit Kurzem hängt sich andauernd mein Xperia X10 mini (neue Version) auf, wenn ich empfangene Videos (waren so 1,8 - 4,2MB groß) weiter versende!
Herunterladen, öffnen, ansehen klappt einwandfrei!
Will ich ein beliebiges Video davon versenden bricht die Übertragung ab und das
Handy spielt verrückt : Vom Bildschirm "flackern", über Menüs die sich unkontrolliert ein- und ausblenden, bis ich sogar den Akku herausnehmen musste, um das Handy ausgeschaltet zu bekommen.
Dann Akku wieder rein, komplett aufgeladen, alles geht wieder.
Aber nur zunächst. Im Laufe des Tages und danach immer wieder solche
Ausfallerscheinungen!
Ich also mein "altes" X10 Mini reaktiviert, Video mit WhatsApp empfangen
und versucht weiter zu versenden!
Und was passiert?
Während der Übertragung schaltet sich das Handy aus und nichts geht mehr.
Ließ sich auch nicht mehr einschalten!
Da man da den Akku ja nicht entfernen kann, habe ich die Speicherkarte (16GB)
und die SD Karte entfernt.
Danach konnte man sich wieder anmelden!

Jetzt "traue" ich mich nicht mehr Videos mit WhatsAPP zu verwenden!
Weiß jemand was die Ursache für das Problem sein könnte?
Will ja nicht ab jetzt ewig auf diese Funktion verzichten!
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
361
kruemelgirl
kruemelgirl
M
Antworten
1
Aufrufe
424
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
552
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten