Whats App kommen nur an,wenn Handy nicht im Ruhemodus.....

O

Oci

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo,

das S3 meiner freundin hat folgendes problem:

wenn ich ihr ne whats app schicke,kriegt sie diese erst wenn sie auch in whats app reingeht.also wenn das handy im ruhemodus da liegt,kommt die nachricht nicht durch.
wlan ist immer auf aktiv.
weiss jemand rat ??
 
Lese mal mit, bemerke bei Freundin und Kumpel gerade selbiges.
Desire @stock 2.x
S3 lte @stock 4.1.2 root
 
Was ist denn unter Einstellungen --> Benachrichtigung ausgewählt ?
 
Du meinst in whats app ??
dort gibt es in den Einstellungen nur was über die Nachrichtentöne...
 
Und über Pop-Up-Benachrichtigung ....;)
 
Betrifft das WLAN und/oder mobiles Internet?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Das Wlan geht bei 4.1.2 aus, wenn dein S3 einfach nur daliegt. Dies kann man aber unter Einstellungen-Wlan ausstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir lag es auch mal daran das ich unter Einstellungen "Popup-Benachrichtigungen" vorsichtshalber deaktiviert hatte. :blushing: Mein Wlan ist laut Einstellungen aber immer online.

Gruß, Lars
 
@rob

nur bei wlan.....

@bvt
wenn sie pop up funktion bei whats app aktiviert,dann geht es.
aber ich habe z.b. meinem lg optimus black pop up auch deaktiviert und die nachrichten kommen durch im ruhemodus.
 
Einstellungen -> WLAN -> linker Softkey -> Erweitert -> WLAN im Standby eingeschaltet lassen -> immer

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
diese einstellung hat sie schon gemacht.trotzdem geht es nicht.
wenn sie pop up funktion bei whats app anschaltet,geht es,das will sie aber nicht und es sollte auch ohne funktionieren,wie bei mir.
 
Whats app mal deinstallieren, auch den Ordner löschen und dann nochmals neu Installieren ( Reboot davor ) so hat es bei mir geklappt.
ACHTUNG: Alle Whats app Chats werden dabei gelöscht. Kannst den Ordner auch sichern und später wieder einfügen.

Gruß Rossy
 
Hi,

ich habe eine Frage zur "Ruhe" Funktion.
Wenn ich diese aktiviere, dann werden ja alle Anrufe, SMS, WhatsApp Nachrichten usw. geblockt, richtig?`

Der Wecker kommt dennoch durch, falls ich ihn nicht auch geblockt habe, oder?

Außerdem gibt es ja eine Liste "erlaubter Anrufer". Personen auf der Liste kommen trotz Ruhemodus durch, soweit ich das verstanden habe.
Kommen diese nur per Anruf durch, oder werden auch SMS, WhatApp Nachrichten, Emails trotz Ruhe zugestellt?
 
Nur per Anruf, und ja, nur die apps die mit Internet & Mobilfunk zusammen arbeiten werden "geblockt"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das stimmt so nicht. WhatsApp wird leider nicht blockiert!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Illusionz schrieb:
Das stimmt so nicht. WhatsApp wird leider nicht blockiert!

Kann ich bestätigen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Whatsapp wird nur nicht geblockt, wenn der Ton an ist. Wenn ihr auf Vibration stellt und anschließend den Ruhemodus einschaltet, dann bleibt das Handy auch ruhig, wenn eine Whatsapp-Nachricht eintrifft.
 
Dann bringt der Ruhemodus aber auch nix mehr xD
Geht ja gerade darum manchen Leuten das durch kommen inkl Ton zu ermöglichen und dem Rest nicht ;)

Das WhatsApp nicht geblockt wird stört mich auch sehr :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich teste das mal heute

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Beim S3:

MMmmhh - merkwürdig. Sieht nach einem Bug im Android-OS aus.
Ich habe im Ruhemodus alle(s) geblockt, bis auf einen Kontakt, welcher vollständig mit allem durchkommen soll, was gesendet wird. Das ist ja auch sehr gut auswählbar in den Einstellungen zum Ruhemodus. Auch in allen anderen Einstellungen habe ich immer die Benachrichtigungstöne angeschaltet, ebenso die Vibration.

Aber das funktionierte noch nie, egal ob Stockrom, Omega-Rom, oder Siyah-Kernel. Andere habe ich noch nicht ausprobiert und verspüre auch keine große Neigung dazu.

Ich bekomme dann regelmäßig im Ruhemodus von besagtem Kontakt MMS/SMS. Als Eingangsbenachrichtigung schaltet sich für max. 1 Sekunde der Bildschirm an und das war´s dann. Es kommt keine Wiederholung oder Blinken - nichts.
Auch die von mir voreingestellte Vibration plus Benachrichtigungston werden nicht aktiviert.

Habe ich etwas übersehen, oder ist das tatsächlich ein Bug?
Weiß da jemand etwas zu? :blink:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten