Whatsapp am Handy nutzen - Benachrichtigungen auf Gear? IM+?

GrandmasterA

GrandmasterA

Erfahrenes Mitglied
68
Servus zusammen,

ich habe die Gear noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken, sie mir zu holen...

Zwei Fragen habe ich:
Wenn ich am Handy per Whatsapp chatte, landen die Antworten dann auch immer als Benachrichtigung auf der Gear oder werden dort nur Benachrichtigungen angezeigt, die eingehen, während das Handy im Sperrmodus ist?

Ich nutze am Handy auch IM+ für ICQ und Facebook. Wenn ich bei denen wiederum am Laptop chatte, landen alle Antworten dennoch währenddessen als Benachrichtigungen von IM+ auf dem Handy und ich muss die anschließend alle dort nochmal als gelesen markieren. Daher meine Frage, ob das bei der Gear dann auch so läuft.

Das führt mich auch gleich zur zweiten Frage:
Weiss jemand, ob IM+ von der Gear auch unterstützt wird? Notification würde mir reichen...
 
GrandmasterA schrieb:
oder werden dort nur Benachrichtigungen angezeigt, die eingehen, während das Handy im Sperrmodus ist?

genau so ist es
 
  • Danke
Reaktionen: GrandmasterA
So, inzwischen hab ich die Gear S2 Classic, daher kann ich die Fragen nun selbst beantworten (falls es sonst noch jemanden interessiert). Die Benachrichtigungen werden quasi vom Handy gespiegelt. Heißt, wenn ich am Handy die Benachrichtigungen gelesen habe oder lösche, sind sie auch an der Uhr weg. Gleiches gilt andersrum. Man muss also nicht alles 2x löschen.

IM+ hat sich leider erledigt. FB unterstützt offenbar nun auch kein Jabber mehr (nachdem die API für Drittanbieter schon Mitte 2015 eingestellt wurde) und ist daher nur noch über den eigenen Messenger verfügbar. Daher hat sich IM+ nun leider erledigt. Aber grundsätzlich hat die Uhr beides unterstützt.
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.616
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.478
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.326
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten