WhatsApp auf dem A500

I

Ikarisan

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe hier ein neues A500 mit Android 3.2 und würde auf diesem gerne mein WhatsApp weiter verwenden. Registriert ist das schon über mein Galaxy Nexus. Gibt es einen Hack, mit dem man WhatsApp auf dem A500 ohne 3G aktivieren und nutzen kann?

Gruß
Thorsten
 
dazu braucht man keinen hack!!!
installier dir titanium backup auf deinen android phone, und auf deinem a 500.
mach ein backup von whats app auf dem telefon.
auf dem a 500 solltest du auch was mit titanium backuppen, damit der ordner da ist.
dann in den ordner die 3 datein, die tit.backup mascht da rein, und im tit. backup die datei wieder herstellen.

leider funktioniert nicht alles einwandfrei, kontakte werden nicht mit namen, sondern nur die nummer angezeigt.
 
Hallo!

Aber für Titanium Backup müssen dich beide Geräte gerootet sein, oder? Ich dachte das geht bei 3.2 auf dem A500 nicht. Und beim neuen Galaxy Nexus mit ICS ist mir gerade auch nicht bekannte das dies schon möglich ist.
 
Das ist schade für dich.
Mein hd2 und mein a 500 sind rootet.
Dann wirds wohl nicht gehen bei dir.
 
Ein Freund behauptet mit Phone Explorer könte man auch ohne Root alles backupen. Ich glaubs zwar nicht, aber vlt. ist es ein Versuch wert.
 
Dann versuch es doch einfach mal.
Wäre doch gut für die anderenzu wissen.
Ich weiß das es mit titanium funzt, alles andete müßen andere versuchen.
 
Also mit MyPhoneExplorer kann ich zumindest auf die Dateien im Telefonspeicher zugreifen (sbin, etc, system....) . Nur in welchem Verzeichnis werden die App-Daten gespeichert? Installieren kann ich WhatsApp ja auf dem A500. Nur ich muss der App jetzt vorgaukeln, sie wäre auf einem Handy installiert. :)
 
also die Methode mit titaniumBackup hat funktioniert. was passiert eigendlich wenn whatsapp aufbinden Geräten läuft?
 
Du hast dein Galaxy Nexus gerootet? Geht das einfach mit ICS 4.0.2?
Wenn du beide laufen lässt wird wohl eine Meldungen kommen, die dich darauf aufmerksam macht, dass das so nicht gedacht ist :)
 
Galaxy nexus? ich hab Galaxy 3!
also wenn die app an ist auf beiden Geräten gibt es keine Meldung.
Nachrichten kommen auf beiden Geräten an. was man selbst schreibt steht allerdings nur auf dem Gerät von dem man es geschrieben hat.
keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es zwar auch, aber es kommen die Antworten nicht auf beiden Geräten an. Das ist leider manchmal ziemlich willenlos. Das nur die Telefonnummern angezeigt werden nervt aber schon ein wenig...
 
hm ja heute hab ich auch eine Nachricht auf dem tab erhalten aber nicht auf dem phone. werden ich's wohl erstmal wieder deinstallieren. bringt mir ja auch nichts wenn ich unterwegs eine Nachricht nicht bekomme sondern sie zuhause auf dem tab liegt. schade.

Edith: also es lag wohl daran das ich juicedefender auf dem phone laufen habe. also war die Verbindung grade aus und deshalb kam die Nachricht nur auf dem tab an. ja so ist es aber trotzdem nicht so richtig nutzbar auf 2 Geräten. wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe einmal mein Acer A500 und mein Galaxy Nexus gerootet und WhatsApp von Handy aufs Tablet kopiert. Funktioniert super. Bei mir werden auch die Namen angezeigt!

Nur habe ich noch nicht herausfinden können, wann eine Message auf das Tab gesendet wird und wann auf's Handy. Habe eben vom Handy im WLAN eine Nachricht geschrieben, und die Antwort habe ich dann auf dem Tablet bekommen. Oder halt umgekehrt.... oder richtig....
 
Ich vermute, das sich die App regelmäßig mit dem Server von WhatsApp in Verbindung setzt. Und dann geht die Nachricht wohl an das Gerät, das sich zuletzt beim Server gemeldet hat.
 
Ich habe meist aufm handy kein internet an, und daher kommen die nachrichten immer aufm tab an.
Habe ich allerdings aufm tel das internet an, kommen die nachrichten eigentlich immer aufm handy an.
Aber da ich fast nie beides mit dem i net verbunden habe, ist es für mich gut so wie es ist.
Nur bekomme ich eben die namen leider nicht angezeigt, schade.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten