WhatsApp auf dem G9?

hat den jetzt wirklich jemand geschafft auf dem 80 G9 WA zu installieren.. und zwar so das es läuft ???
 
Vermutlich wird die Inkompatibilität angezeigt, wenn kein G3-Stick erkannt wird. Kann das jemand bestätigen? Gruss Torsten
 
Kann den mal bitte jemand eine Anleitung schreiben, wie ihr das installiert habt.
Hab es zwar installieren können, schreibt aber beim Start das es nicht für Tablet ist.
Danke schon mal
Gruß Thomas
 
Goliath123 schrieb:
hat den jetzt wirklich jemand geschafft auf dem 80 G9 WA zu installieren.. und zwar so das es läuft ???

Ja, bei mir läuft WhatsApp seit ca. einer Woche ganz stabil und ohne Probleme. Habe ja schon weiter oben geschrieben wie ich das gemacht habe.

Gruß Arne
 
Gnetstrot schrieb:
Vermutlich wird die Inkompatibilität angezeigt, wenn kein G3-Stick erkannt wird. Kann das jemand bestätigen? Gruss Torsten

Genau so war es. In dem Moment als der 3G-Stick funktionierte konnte ich auch WhatsApp installieren.

Gruß Arne
 
aaaahhhhhrrrr
ok.. das er klärt es..
bin abe rnicht glücklich damit ^^
will mir so ein ding nicht kaufen
Kakao geht auch so..
doof..
 
ich hab whatsapp installiert. wenn ich die app starte bekomm ich die Meldung das mein gerät und auch generell keine tablets unterstützt werden. gibt es denn keine Möglichkeit whatsapp zum laufen zu kriegen?
 
Hast Du denn den Archos 3G Stick mit aktiver SIM im Tablet?
 
Die frage sollte sein: Gibt es eine APP welche eine Sim-Karte mit all ihren Eigenschaften simulieren kann. Dann könnte man über diesen Weg dem Whatsapp dieses vorgaugeln.

Ach am besten noch ohne Root.
 
Ich habe es zum laufen bekommen, indem ich auf meinem Handy ein Backup von WA mit TitaniumBackup gemacht habe, dieses Backup dann auf das Tablet kopiert und mit TitaniumBackup wieder installiert. Dazu ist allerdings Root erforderlich.
Aber 100%ig zufriedenstellend ist das nicht. Manchmal kommen die Nachrichten am Tablet an und manchmal auf dem Handy. Aber es läuft.
 
hey alle zusammen ich habe mir das alles mal angesehen was für wege ihr alles schon hattet um whatsapp auf ein tablet-pc zum laufen zu bekommen es ist ganz einfach

1. braucht ihr euer tabletpc
2. den archos 3g g9 stick ( für alle die ihn nicht für 60€ kaufen wollen es geht auch mit ein normalen surfstick mit ein usb verlängerunskabel weil er nicht ins fach von archos ubs past
3. es sollte eine internet flat auf der sim sein die im surfstick ist
4. schaltet ihr unter den einstellungen 3g an und w-lan aus
5. instaliert ihr whatsapp neu öffnet das und geht auf zustimmen und los geht es mit der einstellung eigene handynummer eingeben für die sms
6. code eingeben und finger wund schreiben ^^ viel spass damit
 
Muss man dann die Handynummer von der SIM-Karte angeben, die man in den Surfstick steckt? Kann das Tablet behaupt mit dem Surfstick SMS empfangen/lesen?
 
Also ich habe heute whatsapp sogar mit Androidemulator auf dem Pc zum laufen bekommen.
Ohne SIM-Karte. Da brauchst Du nur irgendeine Handynummer angeben mit der Du SMS empfangen kannst.
Es gibt auch andere Android Stores wo Du das Programm als Apk-Datei herunterladen kannst.
Jetzt versuche mal whatsapp auf dem Archos zu installieren, ohne Surfstick :)

Sent from my ARCHOS 101G9 using Tapatalk
 
Ich habe kein Android Phone sondern nur ein 101 g9.
Könnte mir jemand seine Titanium Backup Datein von seinem Whatsapp geben, sodass ich es auf dem g9 installieren kann? ICh müsste natürlich dann noch die Nummern editieren. Wäre euch sehr dankbar!
 
Die Nummer kannst Du nicht editieren.

Installiere Dir einfach WhatsApp aus dem Market und lass Dir die Aktivierungsnummer an Dein Handy schicken. Wie oben beschrieben.
 
raymon schrieb:
Jetzt versuche mal whatsapp auf dem Archos zu installieren, ohne Surfstick :)

Habe es auch nicht hin bekommen :sad:, geht anscheinend nur mit einem Titanium Backup vom Handy. Dafür müßte ich das Tablet auch noch rooten.
So ein universelles Titanium Backup von Whatsapp wäre nicht schlecht,
was sich jeder dann installieren könnte.
Naja wenn die Nummer nicht editierbar ist bringt das auch nix.
Außerdem habe ich kein Androidhandy wo ich das Backup hernehmen könnte.
 
Also, ich habe das so hinbekommen.

WhatsApp downloaden - mein Handy lag daneben - bei der Aufforderung eine Nummer einzugeben - meine Handynummer angegeben - über SMS den dreistellingen Code empfangen und bei WhatsApp eingegeben - danach wurde Whats App freigeschaltet - ohne Probleme

gr. Hans :thumbsup::thumbsup:

Ach, zur Zeit der Freischaltung war ich wireless mit meinem Router verbunden und nicht mit dem 3g Stick.
Du brauchst im Prinzip nur eine Handynummer, wo du den dreistelligen Freischaltcode per sms empfangen kannst, um WhatsApp freizuschalten. Die Handynummer ist eigentlich piepsegal - du musst halt nur den Freischaltcode haben. Die Kontakte kannst du händig über Whats App eingeben - funktioniert bei mir (101g mit ics) super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage generell zu WA: Wozu brauch man sowas ?
Ich nutze Trillian als Multi-Protokoll-Messenger und erkenn da keinen Mehrwert im täglichen Gebrauch ? Was überseh ich ?

LG Ingo
 
ist quasi eine SMS Funktion zur Kommunikation zwischen zwei Handys nur halt gratis bzw. ohne Kosten verbunden
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.636
batata82
B
Zurück
Oben Unten