WhatsApp auf dem G9?

Gnetstrot schrieb:
Vermutlich wird die Inkompatibilität angezeigt, wenn kein G3-Stick erkannt wird. Kann das jemand bestätigen? Gruss Torsten

Die Meldung kommt bei mir auch wenn ich whatsapp installieren möchte,
ich habe auch keinen 3G-Stick :confused2:

IngoPan schrieb:
Wozu brauch man sowas ?
Leider sind einige Freunde von mir nur über Whatsapp auf ihrem Handy erreichbar.
Außerdem möchte ich mich aus reinem Interesse, beruflich und privat,
mit diesem Programm auseinander setzen. Weil es eben so beliebt ist.
Und es läuft auf meinem Windows PC :smile:

@IngoPan kann ich denn mit Trillian Whatsapp ersetzen, ist es kompatibel dazu?
http://www.trillian-messenger.net/de/page/hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodurch unterscheidet sich das zu normalen instant messaging?
 
Soweit ich weiß synchronisiert sich Whatsapp auf Handys mit der Kontaktliste und added anhang der Telefonnummern alle, die auch Whatsapp benutzen.
Also nichts mit ICQ-Nummern oder Mail-Adressen, ganz unkompliziert.
 
  • Danke
Reaktionen: rascalli
inki1234 schrieb:
Also, ich habe das so hinbekommen.

WhatsApp downloaden - mein Handy lag daneben - bei der Aufforderung eine Nummer einzugeben - meine Handynummer angegeben - über SMS den dreistellingen Code empfangen und bei WhatsApp eingegeben - danach wurde Whats App freigeschaltet - ohne Probleme

gr. Hans :thumbsup::thumbsup:

Ach, zur Zeit der Freischaltung war ich wireless mit meinem Router verbunden und nicht mit dem 3g Stick.
Du brauchst im Prinzip nur eine Handynummer, wo du den dreistelligen Freischaltcode per sms empfangen kannst, um WhatsApp freizuschalten. Die Handynummer ist eigentlich piepsegal - du musst halt nur den Freischaltcode haben. Die Kontakte kannst du händig über Whats App eingeben - funktioniert bei mir (101g mit ics) super.

kannst du mal genau schreiben,Schritt für Schritt wie du das gemacht hast. Wenn ich WA installiert habe komm ich gar nicht so weit eine Nummer ein zu geben. :scared:
Gruß Thomas
 
Laut seiner Beschreibung hat erst einen 3G Stick drin, somit ist es kein Hexenwerk!
 
Weil ohne Stick kommt nur. "Ist für Tablets nicht vorgesehen", oder so ähnlich.
 
Ich habe jetzt auch mit dem Stück hin bekommen. Nun meine Frage. Ich hab auf dem Tablet meine Handynummer eingegeben und hat auch alles geklappt. Hab die Sim Karte wieder ins Handy gemacht und nun soll ich im Handy wieder aktivieren und wenn ich das gemacht habe, spinnt wieder das Tablet und ich soll da wieder die Nummer eingeben.Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß Thomas
 
WhatsApp funktioniert nicht mit derselben Nummer auf zwei unterschiedlichen Geräten.

Ich habe damit auch schon meine Probleme gehabt und mir ist keine Lösung bekannt.

Bei mir wurde ein Hinweis angezeigt, dass ich WhatsApp auf mehreren Geräten gleichzeitig nutze und das nicht funktionieren würde.
 
Hab jetzt Ne andere Nummer eingegeben ( vom zweit Handy ) und nun geht es prima.
Gruß Thomas
 
Moritz_ls650 schrieb:
Hab jetzt Ne andere Nummer eingegeben ( vom zweit Handy ) und nun geht es prima.
Gruß Thomas

Der Nachteil ist, dass Deine Freunde jetzt, wenn Du denen schreibst, die Nummer vom Zweithandy sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin die alte Moeglichkeit funktioniert ja nicht mehr bitte um Hilfe.

Woher bekonne ich zudem die 4.2.1?

Danke schonmal MFG BAsSKiLL
 
Moin BAsSKiLL ...

welche alte Möglichkeit und was für ein 4.2.1 ?

Es wäre schön, wenn man dir schon helfen soll, wenn du dann
auch ganze Sätze und Fragen formulieren könntest.
Dies vereinfacht das Helfen doch ungemein ... *g*

LG AOD
 
Hallo, leider funktionieren sämtliche Methoden nicht mehr.
Mittlerweile gibt es eine neue Lösung via Carbon App Backup, aber leider ist das erst ab Android 4.0 kompatibel, und mein anderes China-Tablet (auf dem Whatsapp läuft) hat leider nur Android 2.3

Ich habe echt alle möglichen Lösungen (Auch die via Bluestacks, sowie die Variante mit SRT AppGuard) im Netz ausprobiert und nichts half.
Hatte vor 2 Wochen noch Hoffnung, als Whatsapp plötzlich für mein Archos als kompatibel gelistet wurde (auf Google Play), war vorher nicht so.

Weitere Vorschläge sind willkommen :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.636
batata82
B
Zurück
Oben Unten