WhatsAPP auf Galaxy S7edge

moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo an alle,
habe seit 2 Tagen mein Galaxy S7edge und habe hier im Forum gelesen, daß WhatsApp jetzt vorinstalliert ist und man es nur deaktivieren statt deinstallieren kann. Ich finde es zwar in Einstellungen/Anwendungen, jedoch kein Icon im Menü !
Ich will es auch nutzen und habe das Problem, alle Kontakte vom alten LG auf mein neues Galaxy zu kopieren.
Es gibt, wenn man googelt, sehr viele alte Beiträge über dieses Thema, jedoch nichts aktuelles.
Ich wollte es jetzt eigentlich mal über den PC versuchen. Geht das, ohne ein Backup anzulegen ?
Ich denke als Laie, ich kopiere den Ordner Kontakte auf den PC, danach vor dort wieder auf das Galaxy, oder ?
Dazu eben noch die Frage, warum Whatsapp auf dem Galaxy nicht als Icon auftaucht und wie ich das hinbekommen.
Vielen Dank für Tipps,
LG Bernd

Edit:
Hallo, bin es noch einmal. Sehe gerade, wenn ich mein altes Handy an den PC anschließe, daß es zwar erkannt wird, jedoch wenn ich es anklicke stehrt dort : der Ordner ist leer. Ich dachte, ich sehe dort die verbliebenen Apps mit Inhalten, die noch nicht auf das neue Galaxy kopiert werden konnten.
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Aller guten Dinge sind drei ! Jetzt ist das Icon im Menü plötzlich ersichtlich. Fehlt jetzt nur die Übernahme der Kontakte.
Bernd
 
Hallo Bernd. Wo hast du denn deine Kontakte gespeichert? Sind die auf dem LG oder der SIM?
 
Hallo, die habe ich inzwischen vom LG auf das Galaxy kopiert.
Gruß, Bernd
 
Hi Bernd. Heißt du bist neu in der Android/Google Welt?

Wenn ja würde ich dir empfehlen die Kontakte in deinem Googlekonto einzupflegen. Sprich online zu verwalten. So entfällt bei einem Gerätewechsel diese "Kopiererei".

Hat jetzt im Endeffekt nichts mit dem Whatsapp Problem zu tun aber ea könnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo, r.nieh
nicht ganz neu aber bin fast 73 Jahre alt und nicht so technik-affin. Hätte ich geahnt, daß ich so viele Probleme bekomme, wäre ich bei meinem LG G4 geblieben.Davor hatte ich aber auch schon Samsung-Smartphones.Wie pflege ich die Kontakte denn im Googlekonto ein ? Da scheint es auch ein Problem zu geben. (nur zur Erklärung: ich habe mir als email Programm "Bluemail" eingerichtet mit Gmail und meiner eigenen email-Adresse. Wenn ich jetzt eine email senden will und als Absender zwischen den beiden Konten wähle, erscheint bei G-Mail ein rotes Warn-Dreieck mit Ausrufezeichen.) Da scheint also auch irgendwas nicht in Ordnung zu sein.
Bin langsam am Verzweifeln. Ich wollte das Handy schon wieder als defekt zurückschicken (wegen anderer Probleme).
Aber es scheint wirklich alles nur an mir zu liegen.
Gruß, Bernd
 
Hallo Bernd...

Blöde Frage aber hast du ggf jemand in der Familie der dir da helfen kann? :)

Wenn du am PC die Google Seite aufrufst hast du oben rechts einen blauen Button "Anmelden". Hier solltest du dich mit deinem Google Account einloggen können. Du wirst dann auf Gmail geleitet. Dort kannst du auch deine Kontakte pflegen.

Das aber jetzt hier genau zu erklären würde in der Tat etwas dauern. Vielleicht findet du über Google einen Leitfaden für diesen Vorgang.
 
Ja, dort bin ich natürlich schon lange angemeldet.
Jetzt sind die Kontakte ( Telefon und sogar WhatsApp ) plötzlich mit sehr viel Verzögerung da.
Vielen Dank noch einmal.
LG, Bernd
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
ArthurDaley
Antworten
1
Aufrufe
399
ArthurDaley
ArthurDaley
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
83
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten