WhatsApp Bilder nicht in Google Fotos sichern?

S

scubafat

Neues Mitglied
2
Wie kann ich verhindern, dass WhatsApp die Bilder automatisch bei Google Fotos speichert?

Danke schonmal Roger
 
Hi,

Einstellungen => Chats und Anrufe => Chat-Backup => Auf Google Drive sichern: "niemals"

Schönen Gruß
Andi
 
Hi Audi,

das ging ja fix! Danke dir!

Roger
 
Gern geschehen :)
 
Bist Du sicher? Die Drive Datei kann man nicht ansehen, da wird alles gesichert. Hier scheint es aber eine Synchronisation
zwischen Album und Google zu geben, die über den vorgeschlagenen Weg nicht abgestellt wird.
 
Habe gerade festgestellt, auch wenn Auf Google Drive sichern: "niemals" steht, tauchen die Bilder trotzdem bei Google Fotos auf :-(
 
Betrifft das auch andere Fotos, oder nur Whatsapp?
Für mich sieht das fast so aus, als ob Du einfach die automatische Sicherung in Google Fotos aktiviert hast, das betrifft dann aber alle Fotos (nehme ich zumindest an, ich habe das noch nie verwendet).

Schönen Gruß
Andi
 
Na die Bilder die ich mit der Kamera mache, sollen ja gesichert werden auf Google Fotos. Nur die empfangenen Bilder von WhatsApp eben nicht.
 
Hm, dann ist es wohl kein Whatsapp-Problem, sondern die Frage ist, ob man in Google Fotos bestimmte Ordner von der Sicherung ausklammern kann.
Das kann ich Dir leider nicht sagen, am besten fragst Du mal hier nach (bitte mit Verweis auf diesen Thread, wg. Crossposting): Synchronisation

Schönen Gruß
Andi
 
Danke Andi!
 
Google Fotos App, Einstellungen, Sichern und synchronisieren, Ordner zum sichern wählen..., WhatsApp deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: scubafat und Andi_K
Genau das habe ich gestern abend auch entdeckt! Aber trotzdem Danke.
 
Ich bin vor kurzem vom iPhone auf das Nexus 5X gewechselt und bin bisher sehr glücklich und zufrieden. Allerdings gibt es etwas was mich stört. Auf dem iPhone war es bei Whatsapp so, dass Bilder immer in der App gespeichert wurden und man optional festlegen konnte ob man sie auch zugänglich, in der Galerie bzw. Foto-App von iOS speichern möchte. So hatte ich alle Bilder meines Chatverlaufes nur zugänglich in der App und alles war super. Ich konnte halt auch immer darauf zu greifen, egal wie alt die Chats waren.
Nun scheint es aber so, dass automatisch die Bilder die ich sende bzw. bekomme in der Google Fotos App gespeichert werden, aber nicht in der App. Und das möchte doch keiner, oder? Ich möchte doch nicht alle Fotos die ich geschickt bekomme in meiner Foto-Bibliothek haben? Neben den Urlaubsbildern... Falls ich diese Bilder dann lösche verschwinden sie dann auch aus Whatsapp. Wieso ist das so und ist das der Standart oder gibt es da noch Möglichkeiten dies zu ändern. Ich hätte es halt sehr gerne so wie beim iPhone, dass alle Bilder erstmal als Standart in der App gespeichert werden. Vielen Dank.
 
Du kannst in der Google Foto App auswählen, dass der Whatsapp Images Ordner nicht erscheinen soll (von links wischen --> Geräteordner)
 
Meinst du bei Geräteordner einfach die blaue Sicherungswolke bei Whatsapp Images deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt - LG Toronto
Ja genau, diese ist bei mir deaktiviert, und meine WA Fotos werden (zum Glück :flapper:) nicht in Google Fotos angezeigt. Probier das einmal aus. Eventuell sind deine Whatsapp bilder bereits online bei Google, aber ich denke sie werden verschwinden :)
 
Ok ich versuche es mal, dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt - LG Toronto
papayayoghurt schrieb:
Du kannst in der Google Foto App auswählen, dass der Whatsapp Images Ordner nicht erscheinen soll (von links wischen --> Geräteordner)
Hallo. Wenn ich den Geräteordner bei mir einblende, sehe ich keinen Whatsapp-Ordner. Kann man das irgendwo wieder einstellen?
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
342
Espressojunkie
Espressojunkie
A
Antworten
7
Aufrufe
614
maik005
maik005
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
180
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten