Whatsapp clone Akkuverbrauch

Jupp68

Jupp68

Dauergast
509
Ich hoffe mal jemand hat Erfahrung mit Whatsapp Clone auf unserem Mate 9, bei mir funktioniert es eigentlich genau wie es soll, bis auf den Akku, ich habe mein privates Whatsapp normal laufen und das vom Firmenhandy als Clone, wenn ich jetzt unterwegs bin und übernachte, benutze ich mein Mate 9 als Wecker und schalte die Datenverbindung aus, so dass nur noch die Anrufe durch kommen können, sobald ich aber Clone aktiviert habe und das Mate mit 100% liegen lasse habe ich nach ca. einer Stunde noch 88% Akku, ohne Whatsapp Clone habe ich morgens wenn ich los gehe noch 100 oder 99% Akku, also nur das normale Whatsapp aktiv ist, vielleicht hat sich schon jemand damit befasst und es liegt nur an meinen Einstellungen, kann man da überhaupt was einstellen ?
 
Du scheinst zumindest nicht der einzige zu sein - hier berichtet jemand von dem gleichen Problem (Whatsapp Clone aktiv, Datenverbindung deaktiviert): WhatsApp drains battery when no data connection

Vielleicht findest Du dort (zukünftig?) ja auch eine Lösung für das Problem.
Da ich keine geclonete App auf meinem Mate 9 nutze, habe ich den Thread noch nicht weiter verfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Danke Dir, da werde ich mich heute Abend mal durcharbeiten.
 
Hallo Jupp68,
ich habe seit 2 Wochen ebenfalls das Mate 9 und benutze es als Dual-Sim (Privat- und Geschäftsnummer).
Leider habe ich nun auch das Problem mit der Clone-Funktion mit Whatsapp. Zumindest gehe ich davon aus, dass es von dort kommt.
Über Nacht stelle ich das Mate 9 immer auf Flugmodus und aktiviere den Wecker. Am Morgen habe ich dann jedes Mal die Meldung über den zu hohen Stromverbraucht bei Whatsapp. Habe das Handy nun auch nochmals neu aufgesetzt und hoffte das Problem verschwindet. Das war leider nicht der Fall.
Den Link von ja.ringas habe ich auch mal angeschaut, aber so eine wirkliche Lösung findet man dort auch nicht.

Bist Du hier weiter gekommen, resp. konntest Du das Problem lösen?
 
Nein, leider habe ich auch keine Lösung dafür gefunden, ich starte Nachts immer den "Nicht stören" Modus, dann ist der Verbrauch noch am geringsten, sobald ich Daten auf aus stelle ist der Verbrauch wesentlich höher, ich vermute einfach mal dass der Clone das nicht merkt und die ganze Zeit versucht neue Nachrichten zu holen.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Gesperrt
  • Rieselrass
Antworten
6
Aufrufe
8.964
Holzi001
Holzi001
Rieselrass
Antworten
14
Aufrufe
3.406
Oldie911
Oldie911
Jumper04
Antworten
4
Aufrufe
43.248
Telefonverbieger
T
Zurück
Oben Unten