WhatsApp: Der alte Status kommt nächste Woche zurück

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Der neue WhatsApp Status ist wohl nicht so gut angekommen, zuerst tauchte er in der Betaversion der App wieder auf. WhatsApp hat also auf die Nutzerwünsche gehört und gibt uns den alten Status zurück. Ab nächste Woche kann man wieder einen kleinen Text schreiben und diesen dann jahrelang vergessen zu ändern.

Facebook ist momentan definitiv auf Raubzug im Hause Snapchat, so wird jetzt auch in der Facebook-App eine Art "Stories" integriert. Auch Facebook Messenger und Instagram wurden vor einiger Zeit mit den "selbstzerstörenden Bildern und Videos" ausgestattet. Bei Letzterem kam das Feature allerdings sehr gut an und konnte Snapchat gut Druck machen. Bei WhatsApp hingegen lief das nicht so rund, viele Nutzer beschwerten sich und wollten den alten Status wieder zurück. Jetzt steht die Rückkehr kurz bevor, in der nächsten Woche sollen zuerst Android-Nutzer den Status über ein Update bekommen. iPhone-Nutzer werden sich noch etwas länger gedulden müssen. Doch das heißt nicht, dass der neue live-Status verschwindet. WhatsApp fährt nun zweigleisig und bietet sowohl den neuen, als auch den alten Status an.

Es ist dennoch schön zu sehen, dass man bei WhatsApp noch ein wenig auf die Kundenwünsche hört, auch wenn es nur bei so Kleinigkeiten wie einem Status ist. Doch was denkt ihr? Habt ihr den alten Status überhaupt vermisst?

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Whatsapp")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Privatsphäre: Verbraucherzentrale Bundesverband verklagt Whatsapp
FB Messenger: Share Your Day - 24h-Stories à la Snapchat
Facebook Stories: "Geklautes" Snapchat-Feature jetzt auch in der Haupt-App

[newsquelle]https://techcrunch.com/2017/03/15/whatsapp-brings-back-status/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • whatsapp-status1.jpg
    whatsapp-status1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 1.690
  • Danke
Reaktionen: zoellner und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.322
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.489
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.591
JSt225
J
Zurück
Oben Unten