Whatsapp-Einträge aus der normalen Telefonliste heraus halten

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
in der normalen Telefonliste erscheinen die Whatsapp Einträge ebenfalls. Das sieht zunächst mal aus, als wenn Doppeleinträge vorhanden sind.
Ich rufe in der Dockleiste die normalen Telefoneintrage und die Whatsapp-Eintrage getrennt auf. Es sind zwei verschiedene Icons dafür vorhanden.
In Whatsapp erscheinen natürlich nur die Whatsapp Nummern. In der normalen Telefonliste erscheinen die Whatsapp Nummern zusätzlich zu den normalen Telefoneinträgen.
Das ist natürlich unsinnig. Ich habe mal gesucht, wie man das abstellen kann. Aber alle, die darüber schreiben, schreiben wir der Blinde von der Farbe, haarscharf am Thema vorbei.
Gibt es eine Möglichkeit, die Whatsapp-Nummern aus der normalen Telefonliste heraus zu halten?
Ich kann natürlich bei Whatsapp>Einstellungen>Kontakte>alle Kontakte anzeigen den Haken heraus nehmen. Dann erscheinen sie nicht in der allgemeinen Telefonliste. Aber sie werden dann unter Wahtsapp auch nicht mehr angezeigt. Also bitte nicht mit diesem Vorschlag kommen.
Kennt sich jemand ein bisschen aus?
Gruß,
membro
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Na, viel Kompetenz in Sachen Whatsapp/Telefonlisten scheint hier ja nicht vorhanden zu sein.
 
membro schrieb:
Aber alle, die darüber schreiben, schreiben wir der Blinde von der Farbe, haarscharf am Thema vorbei.

membro schrieb:
Na, viel Kompetenz in Sachen Whatsapp/Telefonlisten scheint hier ja nicht vorhanden zu sein.

Könnte - nur mal so spekulativ als Idee - auch an deiner "von oben herab" wirkenden Art zu schreiben liegen, gepaart mit sachlichen Unklarheiten im ersten Beitrag.
 
Könnte - nur mal so spekulativ als Idee - dass ich mit meiner Meinung gar nicht so falsch lag? Immerhin hat sich ein MOD für den Beitrag bedankt.

Könnte - nur mal so spekulativ als Idee - Die Blinden Fakten als sachliche Unklarheiten wahrnehmen?
 
Handy? Androidversion? aber mich stört das nicht ;)
 
Bei mir (OnePlus One COS13 6.0.1) kann ich zwischen:
Alle - Lokal - WA - Google - Personalisiert
umschalten, dann erscheinen auch nur ausgewählte.
Wie du es beschreibst war es doch unter 4.x wenn ich mich recht entsinne.
Oder war es doch Software bzw. Geräte abhängig?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Samsung S2 und S4, LineAgeOS 14.1 Android Nougat 7.1.1.
Habe aber unter Marschmallow 6.x die gleichen Probleme.
Gruß,
membro
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
334
orgshooter
orgshooter
J
Antworten
0
Aufrufe
158
johnniesmith
J
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
48
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten