WhatsApp: Facebook verliert vor Gericht, deutsche Nutzerdaten bleiben privat

Ich finde das eine tolle Nachricht.
Meine Daten in meinem Telefonbuch geht nur mich alleine etwas an, mehr nicht!
Wenn die Revesion einlegen bin ich gespannt wies weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mocha hat Recht. Vor allem finde ich es eine bodenlose Frechheit, dass dem Normalo-Nutzer keine leicht zu erkennende Ablehnung dieser Weitergabe gezeigt wurde. Womit er nämlich für die Weitergabe persönlicher Daten seiner Kontakte verantwortlich war.
 
Stimme meinen Vorrednern zu, allerdings möchte ich auch zu bedenken geben dass es schon ziemlich Blauäugig ist WA & FB zu nützen und sich dann Gedanken über die Sicherheit der darüber gesendeten Daten zu machen.

Ja ich nütze auch WhatsApp, schlicht und einfach weil WA einfach von praktisch jedem genutzt wird und man es somit fast braucht. Allerdings hat WA bei mir Rechte am Speicher, damit ich Bilder versenden kann, und inzwischen auch an Kamera und Mikrophone, da ich WAcall auch schon benutzt habe. WA hat also keine Rechte an meinen Kontakten, klar dadurch sehe ich meine Kontakte in WA nur mit der Nummer und nicht mit dem Namen, aber wegen den Profilbildern, kann ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal eine gute Nachricht!! Meine Telefonbucheinträge gehen nur mich alleine was an. Ich hoffe das Urteil hat bestand und Whatsapp geht nicht in Revision
 
Danke, netter Artikel. Allerdings hab ich den Verdacht es geht schon wieder weiter mit den Lügen, ich korrigiere das mal:
Facebook betonte aber: „Wir haben seit den allerersten Kontakten zur Kommission nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und versucht, zu jeder Zeit korrekte gut gefälschte Informationen zu liefern.“
 
Ich kann die Nutzer nicht verstehen, die WartsAb immer noch nutzen, gerade nachdem das raus kam, ...
Das ist ja so als würde man die Merkel nicht mögen, und trotzdem wählen... das würd doch keiner machen... oder?!?

Okay, das war eigentlich nicht die Frage...

Einerseits ist es gut dass es dieses Urteil gibt,
aber andererseits habe ich das Gefühl dass Facebook sich nicht beeindrucken lässt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
156
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
342
Rephu
R
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
136
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten