Whatsapp für Kernel-Vision 2.6.39.????

W

weissnixfix

Neues Mitglied
0
Hallo,
Da ich seit gestern nun stolzer Besitzer eines P9514 bin... suche ich eine gängige
WHatsapp Version.
Habe gestern alle Updates machen lassen so das ich jetzt Android 4.0.3 Build: ....P9514.20120719.2 habe.
Dann hab ich versucht, Whatsapp direkt von Whatsapp zu installieren da es bei Playstore keine gängige Version für dieses gibt. Ging auch, nur ich hatte ständig eingefrohrenen Bildschirm. Vermute mal das es daran lag, denn jetzt nach Werkseinstellung funktioniert es wieder einwandfrei.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich doch noch Whatsapp nutzen kann??
Vielen Dank im voraus..

EDIT: Ok.. hab eine Beschreibung gefunden.... wie ich es machen muss....

CLOSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, dass du das für dich behältst was man machen muss bzw wo man die Anleitung findet. Wenn nun einer mit dem selben Problem diesen Thread findet freut er sich sicher über deine Mitteilungsbereitschaft. :thumbdn:
 
bekomme von whatsapp auch öfter hinweis auf verfügbare neue version, aber der playshop behauptet, die neue version wäre nicht kompatibel mit lt9514.
da ich whatsapp kaum nutze, wars mir bisher egal:
habe die app nicht von whatsapp direkt upgedated, weil ich probleme durch die inkompatibilität fürchte.
wer weiss mehr?
 
So, wegen der nachfrage....
hier die Anleitung:
Whatsapp installieren ohne rooten....

Grundvoraussetzung dazu sind 2 Apps und eine Telefonnummer die auch eine Festnetznummer sein kann

1. Whats app –> WhatsApp :: Home
2. AppGuard –> SRT AppGuard | Backes SRT
3. Festnetznummer oder Handynummer bei der kein Whatsapp registriert ist

Schritte:

1. Whatsapp installieren aber noch nicht starten (Whatsapp ist zu diesem Zeitpunkt nicht kompatibel)
2. Appguard installieren und starten
3. In Appguard jetzt Whatsapp als neue zu überwachende App auswählen und scannen lassen. Nicht erschrecken denn Appguard deinstalliert und installiert Whatsapp automatisch.
4. Jetzt in Appguard noch die richtige Berechtigung für Whatsapp setzen. Dazu muss ihr lediglich den Haken bei Anrufe -"Telefonstatus lesen und identifizieren“ entfernen.

Das war es schon fast.

Als nächstes/letztes könnt ihr Whatsapp starten und einrichten.

NACHTEIL:
Bei jeder Installation eines Programmes fragt er nach Rechte... die ihr aber getrost abbrechen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfst aber nicht vergessen zu erwähnen, daß Appguard die Apps deinstalliert und modifiziert wieder installiert. Und dann darf/kann man afaik die Apps nicht mehr Updaten weil sonst ja wieder die unmodifizierte Version installiert wird, und alles war umsonst. Und wie man hört (ich weiß es nicht) sind dann jedes Mal wegen der Deinstallation alle Daten der jeweiligen App flöten. Ob man sich das antun will?
 
OK,das kann sein....
Wie man oben lesen kann, hab ich das Table erst seit Freitag und noch nicht so viel Ahnung.
Aber andere Programme aktualisieren sich auch, wobei ich AppGuard immer ablehne.
 
Ne, hast es falsch verstanden. Wenn Appguard sich aktualisiert macht das nichts. Die Apps, welche du modifizierst (quasi umprogrammierst), werden bei einem Update (dieser entsprechenden App) ersetzt durch die neuere unmodifizierte Version der App. Sprich du mußt bei jedem Update einer der vielen Apps welche du mit Appguard verändert (modifiziert) hast, diese wieder erneut modifizieren. Und, was das schlimmste ist, soweit ich mich erinnere sind die Daten dieser App eben weg. Aber das wie gesagt nur AFAIR.

Falls es dich oder andere interessiert, kannst du hier noch etwas Infos nachlesen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-Sicherheit-erhoehen-App-Rechte-beschraenken-5842959.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... hab ich schon verstanden....
aber wie gesagt.. brauche ich das programm wenn eh nur für whatsapp. und wie ich festgestellt hab macht es ein Backup.... werd mal testen ... und wenn es unter appguard nicht geht... wird mein weg sein... das ich whatsapp.. selbst deinstalliere.. neue version von whatsapp direkt runter lade und mit appguard wieder installiere..... langer weg ich weiss ... aber was tut man nicht alles....
 
Ich sehe du hast es verstanden. ;)

Wollte auch nur drauf hinweisen, weil das viele nicht wissen bzw. bedenken.
 
JUPP!!

aber hat sich für mich eh erstmal erledigt... nach 3 tägigen TEST werd ich das Ding erst mal umtauschen. Trotz vieler Hilfe dank des Forums...(weil Riesenprobs seit Update auf 4.0. wollte ich jetzt nach den Testen... alles noch mal neu machen... also zurück auf werkseinstellung..... und seit dem komme ich über die PIN Eingabe nicht mehr hinaus... eingefroren.... Medion wird begeistert sein!!!!!!!


edit:
Nach neuinstallation von ics... geht es nu wieder... aber ich trau den frieden noch nicht ganz....
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

was ich nicht verstehe, wieso kann ich es nicht einfach downloaden? den von der versionsseite her erfüllt das medion doch die anfordernisse, oder etwa nicht?

cheers,
 
Geht what apps auf diesem oder den neueren lifetabs?
Wenn ich im play store schaue,heißt es weiter inkompatibel

Grundsätzlich sollte es doch auf android gehen,warum dann die fehlermeldung?
 
Genau das fragst du nun seit fast 1,5 Jahren immer wieder. Und selbst wenn du die Antwort nach 2 Wochen wieder vergessen hast, gibt es Google welches dir erklärt wie man solche Apps nötigt doch zu gehen.
 
Ich glaube kaum,dass ich nach whats app gefragt habe?
Aber scheinbar geht es nur über rooten und tricks
 
Es geht generell um diese, wie du sie nennst, 'Fehlermeldung'. Das Vorgehen ist bei allen Apps gleich. Sprich, warum sie kommt, und die Methode wie man sie trotzdem zum Laufen bekommt.
 
Och pummelchen. Du solltest nach all den Jahren nun langsam mal anfangen selbst laufen zu lernen. Ich weiß nicht warum ich mich mal wieder dazu nötigen lasse dir die Arbeit abzunehmen. Wenn ich alleine an den dauernden Support per Privater Nachrichten denke. Uff! Und alles tipp ich dir jetzt aber auch nicht ab. Nur so viel: Zitat Computerbild 8/2013 „WhatsApp ist nur für Smartphones geeignet, weil der Dienst an eine Mobilfunknummer gekoppelt wird. Um die App trotzdem installieren zu können……..“

Kauf dir bei CB die rückliegende CB 8/2013 und lies Seite 64. Alternativ geh auf Ebay. Dort kannst du Sie auch kaufen. Und noch alternativer: Selbst den Kopf bemühen. Dann kommst du auch drauf. Egal was du nun machst. Danach wirst du glücklich sein, weil WhatsApp natürlich auf dem Tablet funzt..

Und nochmal (wurde schon so oft hier geschrieben, und du hast auch direkt da mitdiskututiert, besser gesagt „gefragt, gefragt, gefragt“): Wenn es heißt, daß eine App nicht kompatibel ist muß das nicht heißen, daß sie nicht geht. Evtl. wurde sie einfach nicht speziell mit diesem Gerät getestet. Das reicht schon, da´ß sie als inkopatibel gekennzeichnet wird. Langsam solltest selbst DU das jetzt wissen. Ich kenne Android keinen einzigen Tag länger als du.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.281
daddle
D
D
Antworten
0
Aufrufe
4.891
daddle
D
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.168
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten