WhatsApp geht nicht

M

Menne46

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

meine Frau ist für einige Tage zu Verwandten nach Polen gefahren.
Sie hatte extra einen neuen 1&1 Vertrag ( 1&1 All-Net-100 + SMS (E-Netz) ) mit 1&1 Auslands-Flat (E-Netz) abgeschlossen. Zuhause wurde auch alles ausprobiert, WhatsApp und Skype installiert und alles funktionierte. Unterwegs im Fernbus haben wir noch telefoniert und über WhatsApp geschrieben. Alles in Ordnung !!!
Ab zirka 4:00 Uhr in der Nacht funktionierte WhatsApp nicht mehr. Alles andere tut es, nur WA. nicht.
Meiner Meinung nach hat das mit dem Grenzüberschritt nach Polen zu tun. Kann es sein dass meine Frau den Ländercode umstellen muß ? Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.
Weiß jemand einen Rat ???

Harald
 
Ist Datenroaming aktiviert?

Was genau ist "alles andere"? Falls Telefonie und SMS gemeint sind, diese nutzen andere Wege (nicht das mobile Datennetz).
Funktionieren Webseiten im Browser?
 
Du hast sicherlich beim Grenzübertritt eine SMS von 1&1 bekommen. Da schau mal nach denn du mußt es erst bestätigen das du jetzt Roaming haben möchtest. Von allein geht es bei 1&1 nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
773
brennbaer
B
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.391
kirsche11
K
M
Antworten
17
Aufrufe
185
Manu55
M
Zurück
Oben Unten