WhatsApp geht sofort online

H

heizdecke

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Sobald ich eine Nachricht über Whatsapp erhalte, steht für den Absender, dass ich online bin, auch wenn ich die Nachricht noch nicht gelesen habe. Auf dem iPhone und anderen Geräten kenne ich es so, dass die Nachricht erst als gelesen und ich als online angezeigt werde, wenn ich die Nachricht auch wirklich angeschaut habe. (Das ist ja auch die Idee hinter der Funktion.)

Hat jemand eine Idee, wie man dies deaktivieren kann. In den Einstellungen von Whatsapp ist nicht zu sehen und auch eine App wie der Advanced Task Killer hilft nicht weiter.

Danke und Gruß
 
Ins Apps-Forum verschoben. Ist ja sicher nicht gerätespezifisch.
 
Mit Whatsapp bist du eigentlich immer "online" ...sobald dir jemand ne nachricht schickt wirds ja als push auf deinem gerät angezeigt du bist in whatsapp daueronline o.o
 
Dass ich immer online bin und wie Whatsapp funktioniert ist mir schon klar.

Nur normalerweise wird dem Sender erst dann angezeigt, dass ich die Nachricht gelesen habe, wenn die Nachricht auch wirklich gelesen wurde und nicht nur aufs Handy "gepusht" wurde. Auch steht normalerweise nur "xyz ist Online" wenn die App wirklich gestartet wurde und nicht schon wenn die App nur im Hintergrund aktiv wurde als die Nachricht eingegangen (push) ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
466
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
765
brennbaer
B
A
Antworten
0
Aufrufe
161
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten