WhatsApp: Jetzt mit einer Milliarde Nutzer - Jeder siebte Erdenbürger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der allgegenwärtige Messenger WhatsApp, der nun ein für allemal und für alle User kostenlos ist, hat es geschafft: Mittlerweile verzeichnet der Dienst, der ja bekanntlich seit einiger Zeit unter der Schirmherrschaft von Facebook steht, eine Milliarde (1.000.000.000) aktive Nutzer. Das bedeutet, dass rund ein Siebtel der aktuellen Weltbevölkerung diesen Messenger nutzen. Zwar leben nach aktuellen Hochrechnungen derzeit rund 7,38 Milliarden Menschen auf der Welt, doch wollen wir uns jetzt mal nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. Stellt euch das nur einmal vor: Es gibt so unglaublich viele Menschen auf diesem Planeten - und eine beinah endlose Zahl nutzt ein und die selbe Art der Verbindung. Das macht sich natürlich auch im Alltag bemerkbar: Letztens hörte ich noch ein vielleicht 9-jähriges Mädchen ihrer Schulkameradin zurufen, "Komm mal gleich auf WhatsApp!". Selbst in der Grundschule ist dieser Nachrichtendienst zum universalen Kommunikationsmedium geworden - wer es nicht hat, kann leicht zum Außenseiter werden. Das wird auf den weiterführenden Schulen nicht besser, ganz im Gegenteil.

Auch in der Welt der "großen" Leute, in der Arbeitswelt, in Vereinen oder in der Schulpflegschaft, läuft mehr und immer mehr über WhatsApp. Zwar benutzen heutzutage auch eine Milliarde Menschen weltweit Gmail und Facebook (die man ja tatsächlich auch zur Kommunikation verwenden kann), aber offenbar tendieren die meisten Leute einfach dazu, jedweden Gedanken am liebsten direkt per WhatsApp in die Welt hinaus zu jagen. Ich für meinen Teil freue mich ja immer wieder, wenn ich neue Leute kennenlernen, die - wie ich - kein WhatsApp verwenden. Denn ob man es glaubt oder nicht: Es geht auch ganz wunderbar ohne. Man kann sogar komplett ohne Messenger auf dem Smartphone überleben! So etwas geht (kein Witz ...). Jetzt die Frage an euch: Wie steht ihr denn zum Thema WhatsApp?! Seid ihr Nutzer der ersten Stunde, geht bei euch nichts mehr ohne den Dienst? Oder ist es für euch ein notwendiges Ding/Übel, das man einfach erträgt, weil jeder mitmacht? Oder nutzt ihr es vielleicht auch gar nicht?! Sagt uns eure Meinung!

sc.jpg
Pics: WhatsApp

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Whatsapp")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
WhatsApp: Ab sofort wieder für alle kostenlos - Gebühren offiziell abgeschafft - Android News
WhatsApp Call: Neue Funktion seit gestern für (fast) alle verfügbar - Android News
WhatsApp Plus & Co: Nutzer inoffizieller Versionen werden ohne Vorwarnung gesperrt

Quellen:
Android Central
WhatsApp Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Pharao373 und Manu3l
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.533
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.158
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.212
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten