WhatsApp Kein Autodownload von Medien

Rudroid

Rudroid

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo Gemeinde, hab mein Honor mit nem Datenbackup neu eingerichtet. Nun funktioniert kein automatischer Download von Bildern etc.? Hab auch WhatsApp schon x mal neu installiert. Benutze 2 Simkarten könnte anfangs mit Datensim(Slot 2) auch kein Backup zu Google Drive schicken, da kam Meldung ich sei im Roaming. Hab dann die Karten getauscht, Datensim nun Slot 1 und das Backup klappt aber der Autoload immer noch nicht. Sim 2 ist die Nr.die ich auch mit WA nutze. Hat das auch schon wer gehabt?
Des weiteren bekomme ich ab und an folgende Meldung. Was soll das sein?

Hatte ich vor der Neueinrichtung nicht.


1480623541988.png
 
Hast du alle alle Berechtigungen die du für dich brauchst angestellt?
fe5fd1f1bf09eec6248841e3a4db5b02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
@Rudroid, das Problem hatte ich auch mal und es gibt auch eine Lösung dafür, aber leider keine logische Erklärung.
WhatsApp Einstellungen - Datennutzung und bei "Medien Auto Download" wählst du auch unter "beim Roaming" die entsprechenden Medien für den Autodownload aus. Dann funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
Danke für eure Hilfe. Die notwendigen Berechtigungen hatte ich eingestellt.
Auch das Roaming aktiviert, da hat es in der Tat funktioniert. Da dies aber auch ohne diese Einstellung klappen sollte hab ich mal über die Recovery den Cache gelöscht, das hat funktioniert und der Download klappt. Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Raptor100ap
Antworten
2
Aufrufe
994
Fulano
Fulano
S
Antworten
1
Aufrufe
748
rene3006
R
D
Antworten
1
Aufrufe
1.010
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten