whatsapp Kontakt

S

sam79

Neues Mitglied
0
hallo an alle,

ich benutze seit einiger zeit whatsapp, habe aber ein sehr seltsames Problem festgestellt. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe ein Sony Ericsson xperia mini pro und die aktuelle androidversion (2.3.4)

als ich whatsapp installiert habe, hat sich die app direkt automatisch mit meinem telefonbuch synchronisiert und die Kontakte in die Liste gesetzt.

Das merkwürdige ist das quasi mein wichtigster Kontakt nicht mehr in dieser Liste steht und ich keine Ahnung habe woran das liegt.
Habe bereits alle empfohlenen Maßnahmen durchgeführt, leider ohne Erfolg.

- whatsapp neu installiert
- Kontakte gelöscht und neu angelegt
- gefühlte 1000 mal synchronisiert und aktualisiert.
- Handynr. des Kontaktes bearbeitet (anstatt 0170, +49170)
- Kontakte auf Unsichtbarkeit geprüft
- Whatsapp aktualisiert
- Kontakt wird auch nicht blockiert

Das komische ist, ich kann mit diesem Kontakt trotzdem schreiben, sobald er mich anschreibt habe ich den Chat ja in meiner Liste, aber der Kontakt taucht trotzdem nicht drin auf.
Wenn ich in meine normale Kontaktliste schaue, steht der Kontakt drin, mit Handynr etc. aber diese Nr. wird dort auch nicht als whatsapp-Kontakt angezeigt.

Was noch wissenswert ist, das Problem bestand nicht von Anfang an. Als ich die app erstmals geladen und installiert habe, war alles in Butter.
Den Zeitpunkt, ab wann es nun nicht mehr klappt, kann ich leider nicht genau bestimmen. Somit ist es auch schwer den genauen Grund dafür zu finden.
Habe auch bereits viel im Netz gesucht und immer wieder was gefunden, wo Leute ähnliche Probleme habe. Allerdings haben dort immer die Dinge geholfen die ich oben aufgelistet habe. Bei mir leider nicht.

Ich bedanke mich vorab, und hoffe auf die erlösende Hilfe von euch

MfG sam
 
Nutzt dein Kontakt denn noch WhatsApp??
Wenn er es nicht nutzt und du ihm schreibst, schreibt WhatsApp eine normale SMS...
 
doch, er nutzt es auch weiterhin. wir stehen über die app ständig in Kontakt, nur in meiner Liste ist er nicht auffindbar
 
habe das gleiche problem. bei mir war der kontakt aber noch nie zu sehen. ebenfalls bei anderen androidusern. ein nokiauser sieht den kontakt allerdings in seiner liste.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe jetzt einmal kontakt zu whatsapp aufgenommen. dort wurde mir mitgeteilt, dass der kontakt scheinbar nicht richtig registriert wurde, weil ihnen die nummer nicht bekannt ist. da ist also während der registrierung ein fehler aufgetreten. mein kontakt sollte jetzt einfach eine email an whatsapp schicken, dann nehmen sie die registrierung manuell vor. nach einem tag hatte ich den kontakt dann auch in den whatsapp kontakten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chriswizz

Ähnliche Themen

Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
718
maik005
maik005
V
  • VollderHandyKasper
Antworten
12
Aufrufe
413
maik005
maik005
H
Antworten
6
Aufrufe
460
Hemuac
H
Zurück
Oben Unten