Whatsapp Kontaktbilder überschreiben

T

tina_schollinger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin keine absolute Anfängerin in Sachen Android, aber ich weiß, dass es hier ein paar Spezialisten gibt die mir helfen könnten.

1. Ich habe die SuFu benutzt!

Also: ich habe mittlerweile alle Kontakte sauber gepflegt und auch die entsprechenden Kontaktbilder zugeordnet (ich rede von den ganz normalen Telefonbuchkontakten). Nun hat ja (fast) jeder in Whatsapp ein Profilbild.

Allerdings wird mir bei WA nur das Profilbild welches die Leute von sich bei WA eingestellt haben angezeigt. Ich persönlich finde meine Fotos die ich den Leuten zugeordnet habe besser.

Besteht die Möglichkeit meine Bilder anzeigen zu lassen?

lg
tina
 
Leider nicht, außer du modifizierst WhatsApp so, das es keine Profilbilder aus dem Internet lädt.
Wenn kein WhatsApp-Profilbild da ist, wird nämlich das aus dem Telefonbuch genommen.

Ob das geht, keine Ahnung, wird sehr schwer und lohnt auch nicht.

Trick 17:
Sag deinen Kontakten, sie sollen das von dir zugewiesene Bild nehmen, das wäre so die einfachste und wahrscheinlich einzig mögliche Lösung.

MfG
ThatGangsta
 
Das gehört nicht ins S3-Forum, sondern eher ins App-Forum. Bitte nächste mal darauf achten.

Zu Deiner Frage:

Eventuell hilft Dir ***
 
Zuletzt bearbeitet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rm.android.wcps sollte das ggf. können :cool:

Alternative : erstelle Kopien deiner Kontakt Bilder und benenne diese entsprechend der im WhatsApp Ordner vorliegenden Dateinamen deiner WhatsApp Kontakte um, ersetze diese dann mit den umbenannten "Phone App" Kontakt Bild Kopien. Danach weise den Kontakt Bildern in WhatsApp per Datei Manager 'nur lesen' als Berechtigung zu. Kurz noch in die Recovery booten und /wipe Cache ausführen...
Etwas umständlich, sollte aber funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen gemoddeten Whatsapp Client im Internet der u.A. genau das kann. Irgendwie ist der aber urplötzlich aus allen Foren verbannt worden. Ich weiß nichtmal ob ich den Namen noch schreiben darf. Google mal nach Whatsapp xxxx... also nicht minus
 
Zuletzt bearbeitet:
WA+ darf hier im Forum doch nicht mehr beworben werden @ Toxic4u??
 
Verdammt, danke für den Hinweis. Wußte das nicht, da ja sogar Chip.de das in ihren Heften und ihrer Seite beschreiben.
 
... ich dachte zumindest, dies heute hier erst gelesen zu haben :D:p

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

... geht auch mit Boardmittel oder via PlayStore
 

Ähnliche Themen

R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
302
Rephu
R
K
  • kirsche11
2
Antworten
36
Aufrufe
674
Klaus986
K
A
  • allsquare
2
Antworten
27
Aufrufe
997
allsquare
A
Zurück
Oben Unten