Whatsapp Kontaktliste Zugriff verhindern

N

nice

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich habe letztens von einem app gelesen, dass man vor der Installation von Whatsapp installieren kann, welches dann den Zugriff auf die komplette Kontaktliste verhindert. Somit kann man steuern, wer in die Whatsapp-Kontaktliste geladen wird. Nochmal anders formuliert: App das verhindert, dass Whatsapp auf die gesamte Kontaktliste im Handy zugreifen kann.

Leider habe ich mir nicht den Namen von diesem App notiert....Kann mir einer sagen wie das App heißt?


MfG.
 
Dazu benötigst du aber root Zugriff auf deinem Android Smartphone!

Wenn du bereits root Zugriff hast, dann kann ich dir eine der folgenden beiden apps empfehlen:

Pdroid und / oder "LBE Privacy Guard"

Beide findest du im android market.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du Root hast, kannst du mit LBE Privacy Guard die Rechte der Apps verwalten.

Edit: Seaman war wohl schneller :-D
MfG
 
Ich habe mein Handy nicht gerootet und habe es auch nicht vor. Also gibt es ohne rootrechte keine Möglichkeit?


MfG.
 
Nein, ohne root wirst du das nicht verhindern können
 
nice schrieb:
Hallo,
ich habe letztens von einem app gelesen, dass man vor der Installation von Whatsapp installieren kann, welches dann den Zugriff auf die komplette Kontaktliste verhindert. Somit kann man steuern, wer in die Whatsapp-Kontaktliste geladen wird. Nochmal anders formuliert: App das verhindert, dass Whatsapp auf die gesamte Kontaktliste im Handy zugreifen kann.

Leider habe ich mir nicht den Namen von diesem App notiert....Kann mir einer sagen wie das App heißt?


MfG.

Hab Whatsapp das auch schon verboten. Das Ergebnis ist das deine Kontakte keine Namen und Bilder mehr haben und es ein Riesenchaos in der Whatsapp Liste gibt. Zumindest bei vielen Kontakten.
Whatsapp speichert die Kontakte nicht selbst sondern ruft diese ständig neu ab. (Sync wird alle paar Minuten und bei jedem Appstart durchgeführt)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
172
clsven
C
K
Antworten
0
Aufrufe
184
kmeier72
K
V
Antworten
2
Aufrufe
454
vinta
V
Zurück
Oben Unten