Whatsapp mit Festnetznummer

W

weinviertel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habefolgendes Problem und zwar möchte ich Whatsapp beruflich nutzen und deshalb meine Festnetznummer registrieren. Das scheint aber nicht mehr zu funktionieren, obwohl man haufenweise in Google aktuelle Suchergebnisse zu diesem Thema findet...
Zuerst beschwert sich Whatsapp das meine Nummer zu kurz ist. Aus diesem Grund habe ich eine Null am Ende ergänzt. Danach folgte die nächste Fehlermeldung das meine Nummer keine gültige Mobilfunknummer ist. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende :sad:
Meine Handynummer ist keine Alternative da meine Kunden weiterhin die Festnetznummer nutzen sollen und ich keine weitere Nummer "verbreiten" möchte. Wäre auch nicht sonderlich kundenfreundlich.
Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit meine Festnetznummer zu registrieren? Eine Lösung mit Root wäre kein Problem für mich, bin damit sehr gut vertraut. Eine Lösung wie von Webzunder finde ich viel zu teuer.

LG
 
Bei meinem Tablet ging das ohne Probleme mit der Festnetznummer.
 
Hallo Roxy, hallo Freezenjung,

dieser Trick hat einmal funktioniert. Leider greifen ständig diverse Blogs dieses Thema auf, ohne zu überprüfen ob das wirklich noch funktioniert. Wie gesagt ist zuerst die Nummer zu kurz und sobald ich eine Null am Ende ergänze, ist es keine gültige Mobilfunknummer für Österreich :(
Dies tritt sowohl beim Versuch die Nummer zu ändern auf, als auch bei einer Neuinstallation.
 
Wird wohl gefixt worden sein und nicht mehr funktionieren. Wieso willst du überhaupt die Festnetznummer registrieren? Ist doch vollkommen irrelevant welche Nummer registriert wird
 
Naja, wenn die Kunden diese Nummer halt kennen...

Aber wenns nicht mehr geht, dann ist das halt so.

cu
 
Es scheint als wäre dies bereits Mitte 2014!! gefixt worden und trotzdem gibt es darüber ohne Ende Artikel -.-
Ja wie gesagt die Kunden kennen die Festnetznummer, da es die bereits ewig gibt. Außerdem muss irgendwann mal Feierabend sein, deshalb möchte ich meine Handynummer natürlich nicht veröffentlichen. Eine zweite Handynummer wäre auch keine berauschende Lösung.
Ich habe jetzt mal deren Support angeschrieben und hoffe, dass sie mir die Nummer freischalten.
Ich halte euch am Laufenden :)
 
Bei mir funktionierte es gerade: Meine Festnetznummer ist jetzt registriert.

Möglicherweise war es möglich, weil ich gerade "national roame" - von o2 zu ePlus.


Whatsapp versuchte 5 Minuten lang mir eine SMS auf die Festnetznummer zu schicken,
danach brach der Vorgang ab und ich konnte den Anruf zur Verifizierung wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77
Bei mir ist es auch noch nicht sehr lange her das ich meine Festnetznummer auf dem Tablet (nur WLAN) registriert habe. Allerdings ging das nicht mit der normalen WA-Version, ich meine auch das ich die von der Chip-Seite genommen habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
179
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
155
maik005
maik005
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
84
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten