"Whatsapp muss in xx Tagen aktualisiert werden"

cska133

cska133

Stammgast
39
Ich bekomme diesen Hinweis seit einigen Tagen. Ich verwende WA auf meinem Tablet, und da ich es aus dem PlayStore nicht installieren dürfte, habe ich es manuell von der Whatsapp für Android Seite heruntrgeladen und installiert.
Zwar sehe ich dass es neue Version gibt, aber warum zwingt mich WA zu aktualisieren? Und wenn ich "aktualisieren" wähle, wohin werde ich geführt - zum Playstore oder zur Whatsapp-DownloadSeite?

Hatte das noch jemand?
 
In Deinem Fall bekommst Du die neue Version von WhatsApp direkt. Sie liegt wahrscheinlich schon im Ordner auf Deinem Phone. Ich bekomme den Hinweis auch, trotz Playstore-Installation. Auf Zwangsupdates bin ich auch nicht unbedingt scharf, zumal diese gerne wieder Probleme bringen. Ich weiß allerdings nicht, was nach dem abgelaufenen Zeitraum passiert, ob man den Hinweis immer noch umgehen kann.

Nachtrag: Bei mir waren die autom. Updates im Play Store aktiviert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, mein Whatsapp hat mit dem <Playstore nichts zutun, ich ihn separst über die Whatsapp Homepage für Android runtergeladen und installiert.
Mittlerweile ist mein WA Countdown abgelaufen, hab es mit Absicht ablaufen lassen um zu sehen was danacj passiert. Also nachdem die Version abgelaufen ist, geht WA nicht, es kommt Hinweis dass deine Version abgelaufen ist, bitte aktualisieren. Als ich über die von WA angebotenene Version aktualisiert habe, warndie Version allerdings niedriger als die Version, die aif der WA Seite . Also habe ich über die Haomepage nochmals die höchere version runtergeladen und nochmals aktualisiert. Danacj wird alles übetnommen und WA geht wieder.
Danke an mich ;-)
 
Alles klar. Bei mir ist jetzt das Update-Popup weg, seit ich im Play Store automatische Updates deaktiviert habe. Ich möchte nämlich vorerst kein Update, weil ansonsten WhatsApp Web in meinem PC-Browser (Pale Moon, eine schnelle Firefox Fork) nicht mehr funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
215
maik005
maik005
A-WE
Antworten
0
Aufrufe
222
A-WE
A-WE
Bassam
Antworten
1
Aufrufe
269
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten