Whatsapp Sprachqualität sehr schlecht

A

Anni131

Neues Mitglied
1
Einen schönen Abend euch lieben :)

Ich hoffe, dass mir jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Ich besitze seit heute mein neues A5 und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Doch wenn ich Sprachnachrichten bei Whatsapp versende, klingen diese sehr blechern bzw. hallen stark, es ist einfach unschön sie anzuhören. Das Problem taucht ausschließlich bei Whatsapp auf, bei Memos oder dem Diktiergerät klingt die Stimme klar und deutlich. Ich habe selber wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte und wollte zunächst die Rauschunterdrückung des Handys deaktivierem, was allerdings auch nicht möglich ist, da sich der Haken bei dem Punkt nicht entfernen lässt.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee für mich hätte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Blade
Hallo,

ich habe mir mal ein Galaxy S7 gegönnt und bin äußerst begeistert von diesem Gerät.

Allerdings stört mich eine Sache:

Die Sprachqualität ist in WhatsApp äußerst bescheiden, insbesondere im Vergleich zu meinem Moto G2 deutlich "dumpfer".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie könnte man es beheben?

Am Mikrofon selbst liegt es nicht, denn die Aufnahmen mit dem Samsung-Diktiergerät sind erstklassig.

Gruß
 
Dann isses wohl ne Whatsapp Sache oder?
 
Mag stimmen, aber vllt. gibt es ja trotzdem eine Lösung?

An die Rauschunterdrückung habe ich auch schon gedacht. Wie lässt sich die bem S7 deaktivieren?

Ich vermute, dass WhatsApp das Mikrofon zur Rauschunterdrückung mitverwendet - oder besser gesagt alleinig - und die Qualität darunter leidet.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
105
HerrBusfahrerSE
HerrBusfahrerSE
P
Antworten
2
Aufrufe
123
Paco79
P
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
81
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten