WhatsApp Stromverbrauch zu hoch?

N

Niro96

Stammgast
186
Hallo ich habe mir heute WhatsApp installiert. Nun habe ich plötzlich 100A verbrauch ,vorher waren es 10A. Kann oder muss ich noch was einstellen? Akku geht in einer Stunde 5-7% runter. Niro96

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja da stimmt!! Whats up saugt den Akku leer, da es ständig alle Kontakte auf deren Server überträgt. Ebuddy ist da um Welten besser u. beherrscht alle wichtigen Chat Dienste wie MSN, ICQ, Facebook usw.

Hat bisher bei jedem meiner Android Geräte den Akku leer gemacht. Sehe auch keinen Vorteil gegenüber anderen Chat Apps.
 
Ich hab mit Whatsapp keinen erhöhten Verbrauch.
Bei mir taucht in der Akkuverbrauchsstatistik Whatsapp noch nichtmal auf...
Nutze es seit über einem Jahr und hab bei keiner FW einen erhöhten Verbrauch durch Whatsapp festgestellt. Genau das ist auch der Vorteil von WA, es läuft Akkuschonend im Hintergrund und verbraucht nahezu keine Daten. Durch die Pushfunktion von Android wird es nur aktiv, wenn eine Nachricht kommt...
 
Bei ist der Verbrauch zurück gegangen.Hatte es nochmal deinstalliert und wieder installiert. Ebuddy ist aber auch nicht schlecht.
Niro96

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich habe mein Handy nun mal komplett aufgeladen.
Und über Nacht hat sich der Verbrach wieder eingependelt.

Alles gut mit WhatsApp...:thumbsup:
 
... der Akkuverbrauch hat mit WhatsApp überjaupt nix zu tun !
 
also ich hab auch nur positives beobachtet Whatsapp braucht wesentlich weniger Akuu als zb Faceboock
 
Ich kanns aber auch bestätigen dank SystemPanel.
Im Standby ist der Verbrauch ca. doppelt so hoch wie ohne Whatsapp. Dabei ist nicht WA an sich der Verbraucher, sondern die Systemprozesse.
 
hatte auch die sorge mit dem akkuverbrauch.
habe darauf alle programme von hand auf "null" gestellt was die syncronisation angeht.
siehe da, es klappt.
Auch die umstellung von 3g auf 2g brachte abhilfe, wenn man nicht akut am surfen ist.
 

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
509
yenal
yenal
M
Antworten
17
Aufrufe
206
Manu55
M
A
Antworten
0
Aufrufe
165
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten