Whatsapp stürzt dauernd ab :(

STC-leX

STC-leX

Neues Mitglied
3
Hallo Android Gemeinde,
bitte schlagt mich nicht wenn ich hier was falsch sage o.Ä. ich bin erst
von iOS auf Android umgestiegen und da brauche ich etwas Zeit um damit etwas klarzukommen :)

Habe folgendes erstes Problem:

Ich habe Whatsapp (bei mir überhaupt die wichtigste App) installiert
es lief eigentlich erste Zeit einwandfrei. Ich habe auch Bilder angenommen
und es hat alles funktioniert.
Doch jetzt hat ein Kollege auf der Arbeit der angeblich ziemliche Ahnung von Android hat, bisschen mit "der" Gerät rumgespielt und wenn ich mich nicht täusche 2 Apps installiert und zwar einmal den Task Killer o.Ä. hieß es und noch ein Namens Quadrant Standard.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt,
aber sobald ich jetzt in Whatsapp ein bild geschickt bekomme, oder ich ein Bild wegschicke kommt die Meldung "Leider wurde Whatsapp beendet", es schließt sich die ganze App und ich kann wieder von neu rein und das ist immer das gleiche, da wo ich ein Bild gesendet/empfangen habe, auf diesen Chat kann ich nicht zugreifen und dazu kommt diese o.g. Meldung und Whatsapp wird geschlossen.


Ich wäre sehr sehr dankbar für paar Tipps,
ich weiß echt nicht mehr weiter, diesen Task Killer
habe ich jetzt Deinstalliert, es ist aber imme rnoch das gleiche
Spiel, Whatsapp habe ich auch einmal neu draufgebügelt,
schreiben kann ich auch einwandfrei, aber sobald ein Bild im Chat vorkommt, wars das. Es kratzt ab.


Danke

MfG
 
STC-leX schrieb:
Hallo Android Gemeinde,
bitte schlagt mich nicht wenn ich hier was falsch sage o.Ä. ich bin erst
von iOS auf Android umgestiegen und da brauche ich etwas Zeit um damit etwas klarzukommen :)

Habe folgendes erstes Problem:

Ich habe Whatsapp (bei mir überhaupt die wichtigste App) installiert
es lief eigentlich erste Zeit einwandfrei. Ich habe auch Bilder angenommen
und es hat alles funktioniert.
Doch jetzt hat ein Kollege auf der Arbeit der angeblich ziemliche Ahnung von Android hat, bisschen mit "der" Gerät rumgespielt und wenn ich mich nicht täusche 2 Apps installiert und zwar einmal den Task Killer o.Ä. hieß es und noch ein Namens Quadrant Standard.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt,
aber sobald ich jetzt in Whatsapp ein bild geschickt bekomme, oder ich ein Bild wegschicke kommt die Meldung "Leider wurde Whatsapp beendet", es schließt sich die ganze App und ich kann wieder von neu rein und das ist immer das gleiche, da wo ich ein Bild gesendet/empfangen habe, auf diesen Chat kann ich nicht zugreifen und dazu kommt diese o.g. Meldung und Whatsapp wird geschlossen.


Ich wäre sehr sehr dankbar für paar Tipps,
ich weiß echt nicht mehr weiter, diesen Task Killer
habe ich jetzt Deinstalliert, es ist aber imme rnoch das gleiche
Spiel, Whatsapp habe ich auch einmal neu draufgebügelt,
schreiben kann ich auch einwandfrei, aber sobald ein Bild im Chat vorkommt, wars das. Es kratzt ab.


Danke

MfG

also mir ist das auch schon aufgefallen. Also bei mir isses ebenfalls so.

Interessant wäre mal zu wissen, ob es wen gibt bei dem das nicht so ist und wo sich die Einstellungen unterscheiden.

Mein Nexus:
Stockrom, locked, 2d GPU-Rendering aktiviert...

hab es ebenfalls neu installiert, aber es hat sich nichts geändert.

LG
JoePhanDro
 
1. Kann dein Kumpel net viel Ahnung haben wenn er ein Task Killer installiert. Such hier im Board mal nach Themen davon und du wirst sehen das du sowas nicht brauchst.

2. Whats App funktioniert normalerweise aber wenn man Bilder geschickt bekommt stürzt es ab. Der momentane Lösungsweg ist die erzwungene Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Diese ist zu finden bei Einstellungen--> Entwickleroptionen...

Solange es kein Update für die App gibt is das leider die einzigste Möglichkeit. Am Anfang eines großen Versionssprunges kämpft man immer mit so kleinen Problemen. Keine Sorge in 1-2 Monaten werden die wichtigsten Apps alle laufen. Sind ja nur wenige die net gehen :)
 
Die Whatsapp Entwickler arbeiten gerade an einem Update.
Natürlich kein guter Eindruck für einen iOsler das gerade seine wichtigste App z.zt noch kein GN Update erhalten hat und dauernd abkackt.

Ging mir mit dem iphone mal so bei flightradar,dauernd force close :-/

Entweder Du wartest auf das Update oder Du holst Dir ein 4s :)

P.S: Taskkiller,wer braucht sowas schon???
 
Gut gemacht, task killer sofort runter, wir sind nicht mehr bei Android 1.6 und Handys mit 128 MB RAM. Android verwaltet seinen Speicher selbst und diese task killer "Helfer" apps machen mehr Probleme als das sie was nützen.

Quadrant ist ein benchmark Tool, eins mit der wenigsten Aussagekraft, aber großer Bekanntheit. Leider auch keine gute Kombination. Kannst du auch wieder runter werfen.

Zum whatsapp Problem :
Die app ist noch nicht für ICS optimiert und leider macht die Entwickler Option "GPU rendering erzwingen" Probleme. Die hat dein Kollege mit Sicherheit aktiviert. Damit werden alte, nicht optimierte apps zwar schneller und flüssiger, aber es kann zu Nebenwirkungen kommen. Option ausschalten und es geht wieder.

Dieser Thread wurde leider verschoben und ist nicht mehr so einfach zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-mit-bezug-auf-das-nexus-und-ics.172771.html
Da ist deine Problem im ersten Beitrag.
 
Also ich hatte vor 2 Wochen mit jemandem von Whatsapp geschrieben - und denen meine Logs geschickt und danach hab ich ne neue Version geschickt bekommen - Version 2.7.691. Also bei mir funktioniert alles einwandfrei auch mit aktivierter Hardwarebeschleunigung.

http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk Hier ist übrigens der Link zur Version 2.7.691.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punisher und gokpog
Guter Hinweis, aktuell im Market gibt's 2.7.431. Kannst die apk ja mal hier anhängen, die interessiert bestimmt ein paar mehr Leute, solange die im Market nicht aktualisiert wird.
 
Kannste die zur Verfügung stellen? Hab keine Lust mir im dunklen des Internets ne App zu laden die soviel Rechte hat -.-
 
ja ein anhängen wäre mal recht nett :)
Ansonsten muss man halt 1,2 Tage warten bzw. solange das GPU Rendering deaktivieren.
Wird sich ja sowieso noch alles einpendeln, da ja noch kaum jemand 4.0 hat...
 
Allerdings,
ich danke euch mehrmals :)
Ich habs deaktiviert und es geht :scared:

Ich danke euch wirklich sehr.

IOS? Nein kommt nicht mehr in Frage,
ist viel zu langweilig.

Ich finds grad geil dass es wenigstens paar Herrausforderungen gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Falls fr1sch die App zur Verfügung stellt kannste dich ja mal der Herausforderung stellen ne App aus einer fremden Quelle zu installieren ;)
 
danke fr1sch :)
habs gerade ausprobiert und es funktioniert diesmal viel besser,
leider hängt Whatsapp trotzdem noch ziemlich, beim Scrollen z.b.
Aber ich denke es wird noch
 
Falls ihr durch den Bekanntenkreis nicht zu sehr an WhatsApp gebunden seit schaut euch mal KakaoTalk an.
Das flutscht, bekommt regelmäßiger Updates, ist ebenfalls für nahezu alle System Verfügbar, die Server sind meiner Erfahrung nach zuverlässiger und mit dem Akku geht es auch schonender um.
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.794
CrazyC
CrazyC
K
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Kukkatto
K
U
Antworten
1
Aufrufe
2.419
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten