WhatsApp u. Tastaturprobleme

rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hey,

ich habe in letzter Zeit mit meinem X3 massive Performanceprobleme. Ich habe den aktuellen CyanogenMod 7.2 mit Supercharger-Kit (zuerst die Option 6 mit Balanced Settings und HARD TO KILL Launcher und jetzt mittlerweile den BULLETPROOF Launcher) Seit 1-2 Wochen dauert mein WhatsApp immer 5-10 Sekunden zum Öffnen, in 90% der Fälle stürzt es dann sofort noch mal ab und ich muss es wieder öffnen... Weiters stürzen Anwendungen wie Google Maps ohne Fehlermeldung komplett ab und die Tastatur geht, egal ob bei WhatsApp oder E-Mail oder sonstiges, immer öfter zu, dann dauert es meist 10-20 Sekunden, bis diese sich wieder öffnet. Dies wiederholt dann noch öfter, was natürlich tierisch nervt. Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.
Gruß
Robin
 
Kommt drauf an, was noch im Hintergrund läuft.

Die seltsamen Optimierungen würde ich nur einsetzen, wenn ich mich selbst intensiv damit auseinandergesetzt hätte. Da ich aber so keine Performance- und Stabilitätsprobleme habe, werde ich mir das auch nicht antun.

Aber wie immer: um Ursachen zu finden, muss man eben eingrenzen. D.h. den ganzen Kram schrittweise rückgängig machen und testen. Das gleiche gilt für neuinstallierte Anwendungen.

Edit: deine "Probleme" könnten der Beschreibung nach von einem hoffnungslos überfüllten Arbeitsspeicher kommen.
PS: solche Angaben dazu gehören auch gleich mit dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mach ich das mal mit den Schritten...
Ja, der Arbeitsspeicher ist überfüllt deswegen habe ich ja den Supercharger-Skript angewandt, davor war es ja noch schlimmer...

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berücksichtigte bitte das es nicht am RAM liegt. Mein Handy hat zeitweise nur 3 mb RAM frei und es läuft alles flüssig. Evtl. Mal den Cache wipen.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den dalvik Cache oder den "normalen"? Welche Daten gehen dabei dann verloren? Habe jetzt wieder nur den HARD TO KILL Modus reingemacht jetzt stürzt WhatsApp beim Starten zumindest nicht mehr ab, näheres zu den Tastaturproblemen kann ich aber noch nicht sagen, da ich den Skript gerade erst ausgeführt habe.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beide. Es wird dabei nichts wichtiges gelöscht. Der Dalvik Cache wird bei einem neustart regenerieren. Evtl das gerät neu starten.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rob239

Ähnliche Themen

M
  • Melanie287
2
Antworten
37
Aufrufe
12.853
Benji96
B
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.413
schnueppi
schnueppi
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.098
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten