Whatsapp übernimmt aktuellstes Backup nicht

L

Lenchen86K

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich bin gerad echt am verzweifeln mit dem Backup von Whatsapp.. Ich hab gestern ein neues Samsung Galaxy S3 bekommen, weil mein "altes" SGS3 mit dem Touch nicht so richtig funktioniert hat.. Naja, ist ja auch egal, jedenfalls wollte ich meinen Chatverlauf auf das neue Handy übertragen.. Was normal ja auch kein Problem sein sollte, aber...
Ich mache das Backup und es aktualisiert sich und funktioniert auch soweit, ich kopiere den Whatsapp Ordner auf meine externe Speicherkarte, stecke sie in das neue Handy, ziehe es auf den internen Speicher und beim installieren von Whatsapp kommt die Meldung, dass ein Backup gefunden wurde und ob es wieder hergestellt werden soll.. Funktioniert soweit auch alles, ABER: es stellt mir immer nur den Verlauf bis zum 23. November her und nicht den aktullen bis gestern/heute! Dabei hab ich in dem Whatsapp Ordner keine Backup Datei mit dem 23., allles nur mit 27.+28.! Hab es schon unzählige Male deinstalliert und neu installiert, aber immer wieder das selbe, es zeiht sich den 23. :confused2: :sad:

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen, wäre echt wichtig für mich..

Danke schon mal und liebe Grüße!
 
Das gleiche Problem hab ich auch, weiß keiner eine Lösung?
 
Hmm. Bei mir hat mal geholfen das dort aktuellste datierte zu nehmen, das Datum wegzumachen und auf den Namenstyp zu bringen, wie die Datei ohne Datumsbezeichnung. Und das dann in den Whatsapp Ordner zu schieben. Da kam dann der Verlauf bis zu dem vorher datierten zurück, aber alles danach halt nicht.
Das Problem mit dem kpieren habe ich nämlich auch gehabt. Ich konnte zwar auf dem Handy Backup erstellen lassen und dann kopieren, aber dennoch war das grad erstellte iwie nicht ganz fit. Sodass ich es immer bei der Dropbox hochgeladen habe. Also das grad erstellte. Da funktionierte es. Das was ich grad erstellt habe per Kopierfunktion von Windows hat bei mir nie funktioniert.
Wenn ich dann alles verschiebe dann kam das raus wie bei euch.
Von daher immer nur noch hochgeladen. Dan hat alles funktioniert.
Aber probiert mal das mit dem Umbenennen. Vllt klappt es ja
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
J
Antworten
8
Aufrufe
601
JenKin
J
O
Antworten
5
Aufrufe
535
ottobald
O
Zurück
Oben Unten