Whatsapp und andere Apps gehen über Wifi nicht

D

derth84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nun muss ich leider mit meinem ersten Beitrag um eure Hilfe bitten.

Ich habe ein neues HTC Desire S und bin zufrieden.
Alle Apps gehen über Mobile Netze und am Anfang auch kurz über Wifi.

Allerdings:
Nach kurzer Zeit über Wifi geht Whatsapp, FB und viele andere Apps nicht mehr.
Ich kann zwar surfen und im Market rumschauen, aber viele Apps empfangen keine Signale.

Wenn ich dann allerdings auf Mobile umstelle erhalte ich auf einmal alle Whatsapp, FB und Ebay Nachrichten.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus
 
Gute Frage, schon komisch das Surfen und der Market geht...

Hab ebenfalls Whatsapp und FB natürlich auch und bezüglich WLAN noch nie Probleme gehabt.

Hast du die betroffenen Apps schon mal neu Installiert? bei der Facebook App sollte das zumindest nicht viel Aufwand sein.

Mfg Bimbo385
 
bimbo385 schrieb:
Gute Frage, schon komisch das Surfen und der Market geht...

Hab ebenfalls Whatsapp und FB natürlich auch und bezüglich WLAN noch nie Probleme gehabt.

Hast du die betroffenen Apps schon mal neu Installiert? bei der Facebook App sollte das zumindest nicht viel Aufwand sein.

Mfg Bimbo385

Facebook lässt sich leider nicht deinstallieren, nur Updates.
 
Mir ist schon länger aufgefallen dass ich wenn ich mich in meinem heimnetzwerk befinde (wlan) whatsapp nachrichten nicht erhalte, erst wenn ich die app öffne und selber jmd etwas schreibe bekomme ich plötzlich nachrichten die schon vor einiger zeit gesendet wurden. Jetzt hab ich das wlan meines desire's ausgemacht und als das mobile netz anging auch sofort nachrichten erhalten. Ich möchte damit sagen, hab das gleiche problem wie du!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm hat diesbezüglich jmnd etwas neues rausgefunden?
 
Leider nicht. Ich habe nämlich auch das Problem mit whatsapp. Genau so wie beschrieben.

Hab den Kram mehrmals neu installiert, verschiedene Einstellungen probiert und sogar schon bestimmt fünf verschiedene ROMs drauf gehabt....
Das Problem bleibt :(

Aber falls jemand eine gute Anregung hat.... nur raus damit!

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.970
Janity
Janity
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.849
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.312
MyKey0815
M
Zurück
Oben Unten