Whatsapp und Android Wear

Hat irgendjemand Infos, ob in Zukunft geplant ist, nicht nur die hereinkommenden Nachrichten mit der Uhr zu beantworten, sondern per Sprachbefehl neue Nachrichten zu senden?

Derzeit funktioniert es ja mit Emails und SMS (wenn auch noch nicht immer optimal). Wird es diese Möglichkeit auch für andere Messenger geben? (Whatsapp, Facebook, etc.?)

Das ganze müsste dann ja irgendwie "Google-seitig" passieren oder?
 
Im Grunde können die Apps das auch selber machen. So wie du die Fit App starten kannst wäre es vorstellbar, dass Whatsapp und Co eine richtige App für die Uhr machen, die auf die Daten des Handys zugreift und so die Kontakte anzeigt bzw. direkt die Mitteilung schreiben kann. Wird denke ich mal nicht so lange dauern bis die da nachziehen.
 
OK stimmt, wenn man diese über den Launcher auf der Uhr starten kann, müsste Google tatsächlich nicht eingebunden sein. Das Sahnehäubchen wäre halt, dass man der Uhr genauso wie "SMS an XY..." auch "Whatsapp an XY..." sagen könnte. Dies ließe sich dann aber wohl wirklich nur über Einbindung eben dieser Befehle in Google Now erledigen.

Warten wir mal ab, was so kommt :)
 
hallo

man kann ja der uhr sagen sms an petra hallo

das funktioniert nur bedingt

wenn ich genau den wortlaut zu der uhr sage geht erst eine meldung auf wo ich den namen nochmal sagen muss und dann kommt wieder eine meldung in der ich dann den text sprechen kann.
meint ihr das liegt daran dass ich handcent verwende anstatt der orginal sms app?
denn ich verstehe es eigentlih so, wenn ich der uhr sage sms an petra hallo

dass sie unmittelbar eine sms an petra sendet mit dem text hallo

das war ketzt mal die erste frage.

eigentlich wollte ich wissen ob es eine mögkichkeit gibt auch das ganze über whatsapp zu machen

also whatsapp an petra hallo

ich kann zwar auf erhaltene whatsapp per spracheingabe antworten

aber wenn ich eine whatsapp an jemanden schicken will dann klappt das nicht.
es geht also nur antworten. aber nicht eine neue whatsapp an jemanden.

lg
alex
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben. Bitte künftig erstmal suchen und verwende bitte auch künftig eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das mit Whatsapp funktioniert "noch" nicht, es hängt immer daran wie die Entwickler einer App die Wear Funktionen in ihre Apps einbauen, wenn der Entwickler nichts einbaut, geht auch nichts.
Bei anderen Messengern ist es zB. Aktuell nur möglich die Benachrichtung auf dem Handy zu offnen, und das war es schon
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
Der erste Teil meiner Fragew urde leider nicht beantwortet.

sollte normal nicht sofort eine Sms verschickt werden wenn ich sage Sms an petra Hallo wie gehts. z.b.

Aber wenn ich das sage muss ich erst noch mal alles wiederholen wie ich es oben beschrieben habe. ist das bei euch auch so?
 
Ja, ist bei mit auch so, einfach so durch reden nimmt er nicht
 
seltsam. So stehts wenigstens in der Anleitung. Nimmst du die standard Sms app vom Handy oder hast du auch Handcent oder dergleichen
 
Nein, auch die Standard SMS APP, habe es auch mit Hangout versucht, geht auch nicht so
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
Bei mir geht das. Der Name muß aber genau so gesagt werden wie er in den Kontakten steht. Ich hab den Nachnamen zuerst und muss den auch zuerst sagen, dann geht das in eins durch. Ohne Nachfrage!
 
dann musst du also den kompletten nachnamen und vornamen sagen ?

habs grad probiert. klappt nicht bei allen meiner kontakten. bei manchen gehts. aber nur wenn der kontakt nur eine telefonnummer hat. sonst muss man die gewünschte nummer auswählen.
 
Guten Morgen, ich hatte bis jetzt die Samsung Gear 2 Neo in Verwendung und bin jetzt auf Grund eines Gerätewechsels auf Sony umgestiegen.

Vorab: die Uhr ist klasse, aber irgendwie auch kompliziert wenn es um Benachrichtigungen geht. Welche App`s werden benötigt um Whatsapp Nachrichten auf der Uhr anzeigen zu lassen? :huh:
 
Ich habe nur die APP Android Wear auf dem Handy installiert. Dann kommen alle Benachrichtigungen automatisch.
 
Hi, ich habe auf der suche nach einer App um WhatsApp aktiv zu starten das hier gefunden:
WhatsApp Android Wear (WatchFace) 1.3.3 Apk

Ist leider im Play Store nicht mehr vorhanden. Kennt das einer?
Und kann man da aus den WA Kontakten einen anschreiben (sprechen)?
Gruß Dad
 
Finde die Whatsapp App nicht oder wie kriege ich Whatsapp Nachrichten auf meine Smartwatch?

Gibt es eventuell auch eine Threema App?
 
Da gibt es keine extra APP dafür, die Apps selbst, in deinem Fall Whatsapp, haben diese Funktion mehr oder weniger integriert.
Wenn dir jemand bei Whatsapp schreibt sollte die Nachricht Automatisch erscheinen.
Einen Kontakt anschreiben geht nicht, nur per Sprache Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

Threema und andere Messenger haben die Funktion selten vollständig Integriert, meistens geht nur die Nachrichten anschauen, auf dem Telefon öffnen, und die APP blockieren, mehr Funktionen werden damit meist nicht angezeigt
 
Hi

ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwas neues gibt bezüglich WA und Android Wear.
Gibt es keine "Zusatzapp", die es ermöglicht, dass man mit einer Tastatur auf Nachrichten antwortet wie z.b. Quick Reply für die Sony SW2?

MfG nbock
 
Eine Tastatur Alleine reicht ja nicht aus, die betreffende APP muss diese ja Unterstützen, und das macht WA nicht.
Ich denke das dieses Feature auf der Prio Liste von WA ganz unten steht. Der Kreis der Personen die eine Tastatur auf dem kleinen Display Nutzen wollen ist doch eher minimal
 
Was ich blöd finde, dass man wenn eine Nachricht gelesen wurde, nicht immer wieder auf Die Whatsapp Nachrichten zugegriffen werden kann.
Das war bei der SW2 wirklich besser.
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
925
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
669
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.229
netscala
N
Zurück
Oben Unten