WhatsApp und bald neue Sim mit neuer Handynummer

S

SE Xperia

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi, ich habe mal ne "doofe Frage"..


ich bekomme bald eine neue Handynummer, bei Whatssapp musste ich ja zu Beginn meine Handynummer eingeben und mich anmelden.

Wie kann ich da denn auf meine neue Handynummer ändern?
 
Im Zweifelsfall würde ich unter Einstellungen---> Anwendungen verwalten mal die Daten von whatsapp löschen. Dann müsstest du whatsapp eben neu einrichten.
 
stefandroid schrieb:
Im Zweifelsfall würde ich unter Einstellungen---> Anwendungen verwalten mal die Daten von whatsapp löschen. Dann müsstest du whatsapp eben neu einrichten.


so einfach wäre das?
 
  • Danke
Reaktionen: Muxxi
Bitt diese Frage beantworten. Ich kann keine Apps mehr vom Android Market downloaden. Das steht Fehler (492) und wie kann ich den Fehler beheben?
 
lösche bitte mal den Anwendungs-Cash und die Daten.
dann starte den market neu.
 
SE Xperia schrieb:
Hi, ich habe mal ne "doofe Frage"..


ich bekomme bald eine neue Handynummer, bei Whatssapp musste ich ja zu Beginn meine Handynummer eingeben und mich anmelden.

Wie kann ich da denn auf meine neue Handynummer ändern?

WhatsApp :: Faq
 
Steht aber da drin.

Step 1: update your WhatsApp status with new phone number. Step 2: delete WhatsApp and re-install and register with your new phone number

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Muxxi
ok; das kann dann sein, weil ich kein Englisch kann...
 
Sorry das ich hier einfach reinschreibe aber ich hab ein ähnliches Anliegen. Hab ne neue Nummer. Whats App ist ja nur noch für "1 Jahr" umsonst. Auf meiner alten Nummer habe ich aber noch stehen, dass mein Account für immer kostenlos ist. Kann man das auf die neue Nummer irgendwie übertragen?
 
Mein alter Account war auch für immer gratis laut WhatsApp-Info. Habe aber auch mit der neuen Sim einen neuen Account anlegen müssen und habe nun die übliche Laufzeit von einem Jahr.
Bei meinem damaligen Account hatte ich die Sim noch in meinem iPhone gehabt als ich WhatsApp gekauft habe, vielleicht war es deshalb bei dem Wechsel auf Android dann für immer kostenlos.
 
Sternenhimmel86 schrieb:
Sorry das ich hier einfach reinschreibe aber ich hab ein ähnliches Anliegen. Hab ne neue Nummer. Whats App ist ja nur noch für "1 Jahr" umsonst. Auf meiner alten Nummer habe ich aber noch stehen, dass mein Account für immer kostenlos ist. Kann man das auf die neue Nummer irgendwie übertragen?

Nein, das geht nicht.

Gerry70, bei dir lag es an der vorherigen Verifizierung über das iPhone.
 
kann man denn, wenn man whatsapp für xy jahre gekauft hat, seinen account auf eine neue telnr übertragen?
will nicht nochmal zahlen, hab das 5 jahres paket gebucht...
 
Hi, das müsstest du wohl bei denen anfragen. Den Fall hatten wir noch nicht, meine ich (?).

Ansonsten würde ich dir raten, erst mal nur für ein Jahr zu zahlen. Wer weiß, was in ein paar Jahren ist, vielleicht nutzen dann alle was anderes als WhatsApp.
 
naja dafür ists nun zu spät mit dem nur 1 jahr zahlen *g* aber danke trotzdem...hab den support schon mehrfach angeschrieben aber keine antwort erhalten. fänd es ziemlich ärgerlich, für ein programm, das bis vor kurzem umsonst war, nun gezahlt zu haben, und dann doppelt zahlen zu müssen. das würd ich nicht einsehen ;).
 
Naja, ein WhatsApp-Konto ist nun mal nicht personengebunden, sondern rufnummerngebunden (i.G. zur App selbst). EIne Person kann ja sogar mehrere Konten für verschiedene Rufnummern haben. Das war immer so und eigentlich klar - da kann man jetzt WhatsApp nicht unbedingt einen Vorwurf machen.

Und der Tipp wegen "nur 1 Jahr" zahlen ist eigentlich für die kommende Zahlung gedacht. ;) Soo viel ist es ja auch nicht ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Sorry, wegen meiner Falschinfo - geht ja anscheinend doch alles:

WhatsApp FAQ - Wie kann ich meine Telefonnummer in WhatsApp aktualisieren?
 
das hab ich auch schon gefunden, wobei man dann ja seinen account und insbesondere sein (bezahltes) konto löscht...das dient glaub ich nur dem, dass man seine nachrichten z.b. mitnehmen kann, oder auf einem handy mit whatsapp ein neues whatsapp installieren kann.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
161
ses
ses
B
Antworten
10
Aufrufe
475
Bumsfallera
B
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
178
juni
J
Zurück
Oben Unten