Whatsapp - Vibration funktioniert nicht

Nabend,

Ich brauche Hilfe bei der Whatsapp vibration.
Also ich möchte das wenn ich eine Whatsapp Nachricht kriege das mein Handy einmal vibiert ( beispielsweise so wie beim Iphone) aber ich kriege es nur so hin das 2 mal kurz hinternander vibriert..
Meine Einstellungen: s3 Einstellungen sind auf Basic call und in den Whatsapp Einstellungen auf Vibrationsdauer kurz.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :)
 
Hallo.
Ich habe das Thema schon gegoogelt aber keine Antwort die mir hilft darauf gefunden.
Ich benutze whatsapp+ auf meinem g2. Ich möchte gerne, dass bei eingehenden nachrichten in whatspp das Smartphone im vibrstionsmodus vibriert und im "Ton an" Modus nicht vibriert. In den systemeinstellungen vom g2 habe ich das für anrufe genau so eingestellt. Bei sms und anrufen habe ich auch genau dieses verhalten. Bei whatsapp vibriert es allerdings immer, egal ob Ton an oder nicht. Schalte ich in whatsapp selbst die vibration aus, vibriert es nie (ist ja auch logisch). Ich frage mich jetzt allerdings, wie ich das gewünschte verhalten einstellen kann.

Kann jemand helfen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke da kann man nichts machen, die System Einstellungen werden von WhatsApp überschrieben
 
Ich benutze dafür Good Vibrations. Dann ist in Whatsapp die Vibration aus und das wird alles über GV geregelt. Man kann dann auch das Vibrationsmuster ändern usw.
 
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

hab das 16 GB Moto G mit Android 4.4.2 drauf und aktuelle Whatsapp Version.

Klingeltöne nerven mich, deshalb hab ich in allen Einstellungen die Klingeltöne auf "Aus" gestellt, die Vibration aber "An".

Funktioniert auch soweit alles, nur Whatsapp spinnt rum.

Stelle ich in Whatsapp die Vibrationsdauer auf "Standard", vibriert das Moto G bei Eingang einer Whatsapp Nachricht gar nicht, dafür leuchtet die LED.

Stelle ich die Vibrationsdauer auf "Kurz" oder "Lang", vibriert das Moto G, aber die LED leuchtet nicht.

Ich hab bei Whatsapp Nachrichten also entweder nur Vibration oder nur Blinken der LED. Hätte aber gerne beides, so wie bei SMS auch.

Mit anderen Handys hatte ich das Problem nie. Das Moto G ist allerdings mein erstes Handy mit Android 4.4.2 (letzte Handy war 4.1), daher weiß ich nicht ob es am Moto G, an Android KitKat oder an Whatsapp liegt.

Jedenfalls nervt es und es muss doch möglich sein das mein Moto G bei Whatsapp vibriert und die LED leuchtet.

Schönen Sonntag Abend noch.

Nightquake
 
In den normalen Ton-Einstellungen ist LED blinken aktiviert?
 
Sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde, war eine stressige Woche. :/

Also ... in den Whatsapp-Einstellungen ist die LED aktiviert. Mit den normalen Ton-Einstellungen meinst du wahrscheinlich die normalen Handyeinstellungen. Da finde ich nirgendswo Einstellungen für die LED, gehe aber davon aus das sie aktiviert ist, da die LED ja bei allen anderen Benachrichtigungen funktioniert.

Bei Whatsapp scheint aber etwas im Argen zu liegen, ich weiß halt nur nicht ob es ein Fehler bei Whatsapp, Android oder meinem Handy ist.

Folgendes habe ich inzwischen rausgefunden:

- Die Vibration in Whatsapp hat nichts mit der LED zu tun, das war wohl nur Zufall das hier zwei Probleme zusammen aufgetreten sind. Fakt ist jedoch, bei mir funktioniert die Whatsapp Vibration nicht, wenn die Vibration in Whatsapp auf "Standard" eingestellt ist. Nur die Optionen "kurz" oder "lang" funktionieren, was etwas nervt, da "kurz" wirklich nur sehr kurz vibriert, "lang" aber schon fast zu lange geht. Hätte da gerne "Standard", keine Ahnung warum das nicht will.

- Die LED funktioniert bei Whatsapp Benachrichtigungen manchmal, manchmal jedoch nicht. Erklären kann ich mir das nicht. Würde mal schätzen die LED funktioniert in 20% aller Fälle nicht. Meistens dann nicht wenn das Handy länger im Standby war. Seltsam auch: Drücke ich die seitliche Taste des Handys um den Bildschirm zu aktivieren und es liegt eine Whatsapp Nachricht vor, beginnt die LED nach Einschalten des Bildschirms sofort zu blinken ... andere Apps haben das Problem nicht, da funktioniert die LED problemlos.
 
Hallo ihr,

ich bin gestern von einem iPhone5 auf das S5 umgestiegen und bin bis jetzt auch wirklich begeistert. Es gibt aber leider eine Sache die mich ein bisschen stört.
Beim iPhone habe ich immer eine starke Vibration bekommen, wenn mich eine Whatsapp Nachricht erreicht. Beim S5 sind es leider nur 2 Minivibrationen und ich habe Probleme dieses zu merken.

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das ich nur eine starke Vibrationsmitteilung bekomme wenn eine Nachricht in Whatsapp ankommt oder geht dies nur über externe Apps?


tl;dr: Kann ich Anzahl und Stärke der Vibrationen bei Empfang einer Whatsapp Nachricht einstellen?
 
Hallo..

Da hättest Du auch selber drauf kommen können.

In Whatsapp oben auf Menu -> Enstellungen -> Benachrichtigung -> Virbationsdauer ....

lg, markus
 
Hallo Gemeinde!

So, jetzt muss ich doch mal einen Thread aufmachen, weil ich anscheindend der Einzige bin mit meinem "Problem"?!

Und zwar krieg ich es einfach nicht hin, dass mein S4 bei Nachrichten-Eingang in WhatsApp nur EINMAL vibriert (beim S3 Mini hatte ich übrigens exakt dasselbe Problem). Da kann ich einstellen was und wo ich will... Es vibriert immer mindestens zweimal kurz hintereinander!

Kann da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
WahtsApp greift auf die normalen Android Vibrationseinstellungen zurück. In WhatsApp selbst hast du ja nur: Aus, Standard, Kurz, Lang.

Aus = Aus
Standard = Android Vibrationseinstellungen
Kurz = 2mal Kurz
Lang = 2mal Lang

heißt also, das du in Android selbst die Vibration ändern müsst und dann in WhatsApp auf Standard stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha-Wildfire
Hallöchen


Ich benutze für mein Ace2 Cyanogenmod 10.2 von Team Canjica aktuellste Version. Habe aber auch das gleiche Problem bei jeder aktuellen Kitkat Rom fürs Ace2 gehabt!!

Und zwar habe ich folgendes Problem mit Whatsapp und deren Vibrationsfunktion bei eingehenden Nachrichten. ---> Jetzt wirds etwas komplex

Und zwar: Kann ich zum einen 3 Vibrationsmuster in der App selbst einstellen (Standard, Kurz, Lang)

2zqezxi.jpg


so weit, so gut

Nun habe ich in der Schnelleinstellungsleiste ja auch die Klingelprofile (Lautlos, Vibration, nur Ton, Ton + Vibration)

1zzqmbn.jpg


und dann kann ich bei Töne noch "Bei Benachrichtigungen Vibrieren" einstellen. Was für mich soviel heist das wenn ich da ein Häckchen drin hab auch z.B. die E-Mail App beim Vibrationsprofil vibriert obwohl es in der App an sich (E-Mail App) nicht eingeschaltet wurde

a08oye.jpg


Jetzt zum eigentlichen Problem: Egal was ich wie einstelle wenn ich im Klingelprofil auf "Nur TON" bin dann vibriert Whatsapp trotzdem egal welches Vibrationsmuster in der App ausgewählt habe oder egal ob ich einen Hacken bei: "Benachrichtigungen vibrieren drin hab". Woran liegts? Wo mache ich einen Fehler? Der "Lautlosmodus" funktioniert dagegen einwandfrei??!!!
Wobei mir gerade noch einfällt wenn ich nen Hacken bei "Bei Banachrichtigungen vibrieren" drin hab, vibriert die Email App oder andere deshalb auch nicht. Also scheint das ganze völlig sinnfrei zu sein. :-(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
213
Manu55
M
O
Antworten
12
Aufrufe
857
Oliver35
O
Schwammkopf
Antworten
44
Aufrufe
3.725
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten